• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 02 May 2019 13:38

    Diese Petition wurde von uns als Eltern ins Leben gerufen, da wir uns um die Gesundheit der Kinder sorgen.

    Wir wollten eine Verbesserung für den ganzen Stadtteil erreichen und hätten nicht damit gerechnet, dass dieses Thema so polarisiert.

    Aufgrund von Anfeindungen, aber leider auch zu wenig Unterschriften, haben wir uns entschieden die Petition zu beenden.

  • Änderungen an der Petition

    at 16 Apr 2019 20:58

    missverständliche Formulierungen geändert


    Neuer Titel: Keine Schulen und Kitas neben neuen Schulgebäude in unmittelbarer Nähe zu den Riedberger Hochspannungsleitungen


    Neuer Petitionstext: Wir Langfristig fordern wir die Verlegung der Hochspannungsleitung Hochspannungsleitungen im Bereich des Riedbergs unter die Erde; es sollen keine neuen Schulgebäude Erde. Davon profitiert der ganze Stadtteil. Bestehende Schulen, Kitas, Sportplätze und Kitas in unmittelbarer Nähe Wohngebäude wären dann weniger Strahlung ausgesetzt
    Kurzfristig wollen wir erreichen, dass für das Provisorium der Grundschule 3 und für den endgültigen Standort der Grundschule 3 alternative Standorte mit größerem Abstand
    zu den Hochspannungsleitungen errichtet werden
    gefunden werden.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 90 (37 in Frankfurt am Main Kalbach)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now