Regione: Germania
Salute

Impfpflicht statt Lockdown

La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
787 Supporto 777 in Germania

Raccolta voti terminata

787 Supporto 777 in Germania

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 28/09/2022
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

17/11/2021, 20:09

Liebe Unterstützende unserer Petition,

mit Ihrer Hilfe konnten wir bis jetzt 322 Unterschriften erreichen. Unterdessen mehren sich in der Politik und Wissenschaft ebenfalls Forderungen nach einer Impfpflicht. In Österreich ist die Diskussion in der Politik schon etwas weiter, hierzu ein Artikel im Standard:

www.derstandard.at/story/2000131224428/wer-jetzt-warum-nach-einer-impfpflicht-ruft

Wir möchten die Petition gerne in den nächsten Wochen konkretisieren, dahingehend, wie eine derartige Impfpflicht durchgesetzt werden kann. 2G geht unseres Erachtens nicht weit genug.

Klar ist: Eine polizeiliche Kontrolle vom Impfnachweisen ist nicht durchsetzbar.

Denkbar ist beispielsweise, dass freiwillig ungeimpfte Personen einen Zusatzbeitrag zur gesetzlichen Kramkenversicherung entrichten, da eine Covid-19-Behandlung, im Falle einer Intensivstationsaufnahme mittlere fünfstellige Summen kostet.

Risikoabhängige Zusatzbeiträge sind im Bereich der privaten Krankenversicherungen üblich und sollten mit vertretbarem bürokratischen Aufwand auch bei den GKVen möglich sein.

Wir würden uns natürlich auch über inhaltliche Anregungen hierzu freuen, gerne per E-Mail ans uns: bennikuehn@yahoo.de

In jedem Fall möchten wir alle Unterstützenden, besonders aber jene aus der Ärzteschaft, nochmals bitten, die Petition unter Bekannten und Kollegen zu teilen, damit unser Anliegen einen weiteren Booster bekommt.

Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Benjamin Kühn


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora