Habitation

In my hometown – Galeria Karstadt Kaufhof muss bleiben!

Petition is directed to
Galeria Geschäftsführung Essen
853 supporters

Petitioner did not submit the petition.

853 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched November 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

01/11/2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11/14/2022, 12:02

Wir haben textliche Ergänzungen hinzugefügt, um usner Anliegen genauer zu spezifizieren.


Neuer Titel: ErhaltIn vonmy hometown – Galeria Karstadt Kaufhof inmuss der Region Nordhessenbleiben!

Neuer Petitionstext:

DieWir Gewerkschaftsetzen ver.diuns startetdafür abein, 17.11.2022dass eine Unterschriftenaktion vor derdie Filiale von Galeria Karstadtdeiner KaufhofHeimatstadt inbestehen Kassel.bleibt! „Jeder

Wir Kasselersind Bürgerneben hatden damit17.000 Kolleginnen und Kollegen, die Möglichkeit,bei sichGaleria fürtätig densind, Erhaltschockiert, dass der Filiale gegenüber der Geschäftsführung in Essen auszusprechen“, sagt Manuel Sauer, ver.di Gewerkschaftssekretär in Nordhessen.Unterstützung erhält die Gewerkschaft seitens des Kasseler Oberbürgermeister Christian Geselle. „Für uns als Stadt ist es eine Herzensangelegenheit diese Aktion tatkräftig zu unterstützen“, sagt OB Geselle.. Hier noch mal dezidiert ausführen was der OB im Kaufhof alles geschafft hat….Bereits 2020 wurden im Rahmen der vorausgegangenen Insolvenz 70 Arbeitsplätze in der Filiale Kassel abgebaut. Der Investor Rene Benko versprachseine seinerzeit,Zusagen dassnicht ereingehalten hat. Wir fordern daher Rene Benko auf, endlich seine finanziellen Zusagen einzuhalten. Wir wollen eine lebendige Innenstadt mit einer GKK Filiale heute und in dasZukunft. neueWir, Konzeptdie von Galeria Karstadt Kaufhof investiere. Der Bezirksgeschäftsführer Axel Gerland stellt fest: „Unsere KolleginnenBürgerinnen und Kollegen haben bereits vor zwei Jahren auf ca. € 3000,- Gehalt pro Jahr verzichtet. Weitere Einschnitte, gerade in Kassel, halten wir für unanständig“, sagt Gerland. MitBürger unserer Unterschriftenaktion„hometown“ wollen wireine auslebende Kassel Rückenwind für die tolle Arbeit der verbliebenden 130 Kolleginnen und Kollegen schaffen. Jeder Kunde und jeder Mensch, der sich dem Wartzeichen der Kasseler Innenstadt und dessen MitarbeiterInnen verbunden fühlt, kann seine Stimme für den Erhalt einer lebendigen Innenstadt erheben. Die KönigsstraßeInnenstadt, ohne GKK iststirbt wiesich Kasselnach ohneund Herkules,nach betontaus. Gerland.



Neue Begründung:

DieWir Königsstraßesetzen ohneuns dafür ein, dass die Filiale von Galeria Karstadtdeiner KaufhofHeimatstadt istbestehen wiebleibt! Kassel

Deine ohneUnterschrift Herkulesfür eine lebendige Innenstadt – unterschreibe hier!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 0


11/14/2022, 09:50

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


11/11/2022, 14:27

Erhalt der Galeria Karstadt Kaufhof Filialen in der Region Nordhessen


Neuer Titel: Erhalt von Galeria Karstadt Kaufhof in Kasselder Region Nordhessen
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 0 (0 in Regierungsbezirk Kassel)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now