Traffic & transportation

Ja, jede berechtigte baden-württembergische Stadt soll ihr Retrokennzeichen erhalten, wenn sie will

Petitioner not public
Petition is directed to
Landtag
3.555 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Petition befindet sich in der Beratung/Prüfung beim Empfänger

at 22 May 2013 20:38

Sehr geehrte Zeichner der Petition,

heute habe ich vom Landtag die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Petition vorliegt und unter dem Aktenzeichen: Petition 15/02724 bearbeitet wird.

Nach diesem Schreiben holt der Petitionsausschuss zunächst vom zuständigen Ministerium eine Stellungnahme ein. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Petitionsausschuss beraten und der Vollversammlung des Landtags einen Bericht und eine Beschlussempfehlung zur Entscheidung vorlegen. Diese entscheidet abschließend , ob die Eingabe der Landesregierung mit der Bitte um Abhilfe zugeleitet wird oder als unbegründet zurückgewiesen wird. Über diese Entscheidung werde ich dann unterrichtet und ich werde Ihnen diese Entscheidung dann mitteilen. Bis es soweit ist, können je nach Umfang der Überprüfung durch den Petitionsausschuss auch Monate vergehen.

Parallel zur Petitionseingabe habe ich auch alle Abgeordneten des Landtags angeschrieben mit der Bitte, sich auch dieser Sache anzunehmen und sich mit unseren Argumenten auseinander zu setzen und auch angeboten, evtl. Mitteilungen/Meinungen an die Petenten weiterzuleiten. Wer hierfür Interesse hat, müsste mir dies per E-Mail an thomas.herderich@gmail.com mitteilen, da ich über die open-petition-Seite nur noch 2 Mitteilungen über das Ergebnis der Petition zur Verfügung habe.

Es kommt jetzt also auf unsere Landtagsabgeordneten an. Ich für meinen Teil habe das mir Mögliche versucht zu tun und hoffe, insgesamt möglichst wenig falsch gemacht zu haben. Meistens sieht man die gemachten Fehler leider erst hinterher.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein Gelingen unserer Sache, weil ich der Überzeugung bin, dass unser Anliegen berechtigt ist.


Viele Grüße aus Crailsheim

Thomas Herderich


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now