Регион: Германия
Здраве

Jetzt kommt die Jugend dran

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bundesregierung und Landesregierungen
549 Поддържащ 548 в / след Германия

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

549 Поддържащ 548 в / след Германия

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 31.05.2021
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

22.05.2022 г., 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


21.05.2021 г., 13:01

покажи документ

Liebe Unterzeichnerin, lieber Unterzeichner,
unsere Petition 'Jetzt kommt die Jugend dran' war nun sechs Wochen zur Unterschrift verfügbar. In diesem Zeitraum haben 549 Personen mit ihrer Unterschrift der Forderung und den Begründungen zugestimmt. Ich habe die Petition bereits in den vergangenen Wochen an manchen Stellen in den Politikbetrieb eingespeist und werde nun abschließend an alle Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten, der Bundeskanzlerin und den Ressortminister unsere Forderung übermitteln. Dem Petitionausschuß des Bundestages habe ich ebenfalls unsere Petition übermittelt.
Unser Anliegen ist in der öffentlichen Diskussion mittlerweile angekommen. Es gibt eine breite Auseinandersetzung zur Frage der Situation der Jugend/jungen Erwachsenen in der Pandemie. Dabei wird auch auf die Frage der Impfreihenfolge fokussiert. Ich lade Sie/Euch alle herzlich ein, sich weiterhin an diesen Diskursen zu beteiligen. Auch wenn sich derzeit die Zahlen positiv entwickeln, bleibt es erforderlich, die Situation der vulnerablen Gruppe der Jugendlichen/jungen Erwachsenen auf unterschiedlichste Art und Weise zu verdeutlichen.

Ich danke Ihnen/Euch allen für die Unterstützung der Petition,
mit den besten Wünschen,

Andreas Schwarz


16.04.2021 г., 15:14

Liebe Unterzeichnerin, lieber Unterzeichner,

diese Mail soll Sie/Euch auf den neuesten Stand zu unserer Petition 'Jetzt kommt die Jugend dran' bringen.

Ein herzliches Dankeschön allen 440 Unterzeichnenden, das ist ein guter Start!

Das Thema hat, wie ich erfuhr, zu einigen Diskussionen und Gesprächen geführt. Genau dies ist das Ziel - bleiben wir aktiv, Bringen wir unser Anliegen in die verschiedenen Kreise, in denen wir uns bewegen. Wir haben hier sehr verschieden Möglichkeiten. Ob am Arbeitplatz, in der Nachbarschaft oder im Familienkreis, über die StudierendenWhatsAppGruppe, dem eigenen Blog oder in einem Zeitungsartikel auf die Situation dieser Generation hingewiesen wird - in jedem Falle entsteht Resonanz und Auseinandersetzung.

Ich darf auf die Rede des Bundespräsidenten zum Start des Sommersemesters hinweisen. Auch er greift die besondere Lebenslage der jungen Menschen auf.
www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2021/04/210412-Semesterbeginn.html

Eine umfangreiche Studie des Universitätsklinikum Hamburg (COPSY) ist ebenfalls erwähnenswert. Hier wurde mehrfach die Situation der Kinder und Jugendlichen bis 17 Jahre untersucht. Unsere Forderung umfasst die 16-27jährigen, aufgrund der bestehenden Impfbeschränkung, die beschriebenen Auswirkungen sind aber auch bei älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu erkennen.
www.uke.de/allgemein/presse/pressemitteilungen/detailseite_104081.html

Ihnen und Euch allen ein schönes Wochenende,
viele Grüße,
Andreas Schwarz


Още по темата Здраве

40 881 Подписи
18 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега