Region: Wetzlar

Katzenkastrationsverordnung für Wetzlar

Petition richtet sich an
Stadtverordnetenversammlung Magistrat Oberbürgermeister Manfred Wagner

66 Unterschriften

Sammlung beendet

66 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Dezember 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

01.09.2025, 03:21

Leider wurde die Initiative von der Mehrheit in unserer Koalition abgelehnt. Wir werden die Forderung nach einer Katzenkastrationsverordnung im Kommunalwahlkampf im März 2026 weiter vertreten.


15.12.2024, 04:15

Hinweise zu Kastration und Ausrottungsgefahr durch eine VO- sie besteht wirklich nicht.


Neue Begründung:

Katzenelend vermeidet man Besten durch Kastration, da weiterer Nachwuchs vermieden wird.Unser Tierheim weiß nicht mehr wohin mit Katzen.Durch Kennzeichnung und Registrierung kann z.B. auch ein verletztes oder totes Tier wieder seinem Besitzer/in übergeben werdenwerden.Kastrationen ( von beiden Geschlechtern) können in Deutschland mit einer zuverlässigen und erprobten Narkose und schonender Operation problemlos durchgeführt werden. Die Katzen sind in der Regel schnell wieder fit. Ausrottungsgefahr besteht nicht- es gibt mehrere Millionen Katzen allein in Deutschland.



Neues Zeichnungsende: 06.06.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 23 (16 in Wetzlar)


11.12.2024, 03:29

Ich habe Rechtschreibfehler ausgebessert


Neuer Petitionstext:

Alle freilaufenden Katzen müssen kastrieert,kastriert, gekennzeichnet und registriert seindassein.Das ist aktiver Tierschutz der KommunenKommunen!



Neue Begründung:

katzenelendKatzenelend vermeidet man Besten durch Kastration, da weiterer Nachwuchs vermieden wirdUnserwird.Unser Tierheim weiß nicht mehr wohin mit KatzendurchKatzen.Durch Kennzeichnung und Registrierung kann zbz.B. auch ein verletztes oder totes Tier wieder seinem Besitzer/in übergeben werden



Neues Zeichnungsende: 06.06.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (6 in Wetzlar)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern