• Änderungen an der Petition

    at 12 May 2021 21:57

    Die Petition wurde verlängert, da sich die Debatte in den vergangenen Monaten fast ausschließlich auf die Androhung des Umweltministeriums konzentriert hat, freigemessene Abfälle zwangsweise auf die Deponien in Lübeck und Gremersdorf zu verbringen. Nachdem die Betreiber der beiden Deponien Mitte Mai 2020 Zuweisungsbescheide erhalten haben, spitzt sich die Lage an den Standorten zu. Viele Anwohner*innen werden erst jetzt auf das Thema aufmerksam und wollen aktiv werden. Es gibt außerdem weitere Standorte, die ab 2022 ebenfalls von Zwangszuweisungen betroffen sein könnte; das ist vielen Menschen dort aber aktuell nicht bewusst.


    Neues Zeichnungsende: 22.11.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.270 (1.033 in Schleswig-Holstein)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international