Região: Dortmund
Construção

Kein Burger King an der B1!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Ullrich Sierau
501 Apoiador 391 em Dortmund

O destinatário da petição não respondeu.

501 Apoiador 391 em Dortmund

O destinatário da petição não respondeu.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

19/07/2018 23:57

Präzisierung des Textes und Änderung des Datums (weitere Präzisierungen folgen wegen erweitertem Kenntnistand).


Neuer Petitionstext: Burger King möchte eine Filiale auf der Freifläche Ecke B1 / Detmar-Mülher-Str. errichten. 2016 wurde die Bauvoranfrage abgelehnt. Nun versucht Burger King erneut die B1 als Fast Food Meile zu erobern. Dies soll an einer Stelle geschehen, die direkt an ein reines Wohngebiet angrenzt.
Die Zu-/ und Abfahrt zu dem geplanten 24h-Drive-In-Fast-Food-Restaurant soll über die B1 erfolgen. Dies birgt die Gefahr zu erhöhtem Rückstau auf der B1, welche an dieser Stelle ohnehin schon stark belastet ist. Die Belieferung wird über die Detmar-Mülher-Straße erfolgen.
Dies
erfolgen. Die Leistungsfähigkeit der Ausfahrt zur B1 ist nach dem HBS 2015 zu ermitteln. Wir bezweifeln, dass eine weitere Ab- und auch die Zufahrt von der B 1 bedeuten eine erhebliche Erhöhung der Gefahr von Unfällen auf der mit ca. 144.000 Fahrzeugen täglich ohnehin schon überlasteten B1 im Bereich Hauptfriedhof – Wittekindshof – Kreuzung Lübkestraße. an dieser Stelle verkehrsverträglich sein kann.
Zusätzlich würde die Straße im Defdahl auch weiter durch Verkehre belastet, da Besucherverkehre aus östlicher Richtung über die Besucherverkehre auch über diese Straße Anliegerstraßen laufen werden.
werden. Hierfür ist eine Ermittlung der Vorbelastung notwendig.
**Wir fordern mit dieser Petition, dass Burger King die Genehmigung für dieses Vorhaben versagt wird.**



Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora