Civil rights

Kein inzidenzabhängiges Verbieten von Heiligen Messen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart!

Petition is directed to
Bischof Dr. Gebhard Fürst
675 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 05 Feb 2022 12:41

Liebe Mitstreiter,
Bischof Dr. Gebhard Fürst hat Anfang nächster Woche einen Termin mit Herrn Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, um sich dafür einzusetzen, dass Gottesdienste weiterhin ohne Zugangsbeschränkung (3-G) bleiben.
Bitte unterstützen Sie / bitte unterstützt das auch durch Ihr/ euer Gebet.
Gruß,
Désirée Hofäcker


Die Petition wurde eingereicht

at 03 Feb 2022 15:37

Ab dem 14. Februar sollen laut der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg Gottesdienste nur noch unter der 3G-Regelung stattfinden dürfen. Diese Regelung hält Pfarrer David Brunner für falsch und hat deswegen einen Brief an den Ministerpräsidenten Kretschmann verfasst.
Eine Unterzeichnung dies Briefes ist nur noch heute möglich:
wutachblick.de/3g-gottesdienst/


Die Petition wurde eingereicht

at 09 Nov 2021 16:47

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

vielen Dank an Sie und euch alle für die Unterzeichnung dieser Petition.
Es haben sich insgesamt 675 Personen diesem wichtigen Anliegen angeschlossen.

Wir haben die Petition nun - in der Jahreszeit, in der sich solche Fragen leider ggf. wieder stellen - an Bischof Gebhard Fürst übergeben (parallel per Post und Email); inkl. eines Kommentars, dass Hl. Messen natürlich auch nicht aufgrund anderer Kennzahlen verboten werden sollen.

Hoffen und beten wir, dass unsere gemeinsame Botschaft bei der Diözese Gehör findet.
Ihnen und euch allen lieben Dank und Gottes Segen.

Herzliche Grüße,
Désirée und Sandor Hofäcker

P.S. Hoffen wir, dass wir nicht bald noch eine Petition gegen 3G und 2G im Gottesdienst starten müssen.
In einzelnen Gemeinden anderer Diözesen gibt es solche Situationen bereits. Unabhängig von Petitionen braucht all dies wohl unser aller Gebet.


Änderungen an der Petition

at 23 Jun 2021 17:28

Im Sommer sind die 7-Tages-Inzidenzen bei Corona ehr niedrig. Es macht daher keinen Sinn, am Sommeranfang, wenn das Thema nicht relevant ist, die Petition zu beenden.


Neues Zeichnungsende: 03.10.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 625


Petition in Zeichnung - YouTube-Video zur Petition

at 11 May 2021 14:45

Liebe Unterstützer,

gerade habe ich ein Video zu meiner Petition auf YouTube erstellt.
Hier ist der Link dazu: www.youtube.com/watch?v=kWb4QdcjQiY

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie/ihr weiterhin durch Gebet und Teilen des Petitionslinks und des YouTube-Links mithelfen können/könnt, dass die Petition 1000 Unterschriften erreicht. Spätestens dann reiche ich sie nämlich bei Bischof Dr. Gebhard Fürst ein.

Es ist auch möglich, Unterschriften auf Papier zu sammeln und die ausgefüllten Listen an mich zu mailen oder per Post zu schicken. Dadurch können ältere Menschen ohne E-Mail-Adresse besser erreicht werden. Die Unterschriftenliste kann am rechten Rand der Petitionsstartseite heruntergeladen werden.

Zudem gibt es Abrisszettel mit dem Kurzlink der Petition über mich.
Bei Bedarf kontaktieren Sie/kontaktiert ihr mich einfach.

Herzliche Grüße und Gottes Segen sendet Ihnen/euch
Désirée Hofäcker


Petition in Zeichnung - Erste Hürde geschafft!

at 05 May 2021 21:04

Liebe Unterstützer der Petition "Kein inzidenzabhängiges Verbieten von Heiligen Messen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart",

hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei Ihnen/euch für jede einzelne Unterschrift und jedes Weiterleiten und Verbreiten der Petition! Derzeit haben 521 Menschen diese Petition unterschrieben.
In diesen schwierigen Zeiten sind wir nicht alleine mit unserer Sehnsucht nach gemeinsamen Gottesdiensten, nach gelebter und direkt erfahrbarer Glaubensgemeinschaft. Die Katholiken unter uns sind nicht alleine mit ihrer Sehnsucht nach dem Empfang der Eucharistie!
Momentan strebe ich an, 1000 Unterschriften zu erreichen, um Bischof Dr. Gebhard Fürst die Dringlichkeit des Anliegens zu verdeutlichen. Dafür brauche ich aber Ihre/eure Hilfe. Deswegen bitte ich Sie/euch ums Gebet für diese Petition, Bischof Gebhard Fürst und alle kirchlichen Entscheidungsträger, dass der Glaube weiterhin bzw. überhaupt wieder in Gemeindschaft in unseren Kirchen gelebt werden darf. Damit wir uns in diesen schwierigen Zeiten gegenseitig stärken können.
Bitte verbreiten Sie/bitte verbreite diese Petition auch an Gemeindemitglieder, Verwandte, Bekannte, Nachbarn...
Viuelen herzlichen Dank sendet Ihnen/euch
Desiree Hofäcker


More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now