Construction

Kein Kies aus Horchheim - keine Wiederaufnahme/Erweiterung der Kiesgrube!

Petition is directed to
Landrat Markus Ramers
240 supporters 166 in Weilerswist
The petition is denied.
240 supporters 166 in Weilerswist
The petition is denied.
  1. Launched February 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

05/24/2023, 10:03

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen!

Herzlichen Dank für die Teilnahme an der Petition. Gestern wurden alle gesammelten Unterschriften beim Landrat Markus Ramers abgeben. Es hat auch im Vorfeld ein persönliches Gespräch (Telefonat) mit Herrn Ramers gegeben.

Der Status zum Thema ist aktuell offen, das Genehmigungsverfahren läuft noch. Am 30.5., 9:30 Uhr, wird es einen öffentlichen Termin geben im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Euskirchen. Dort werden die fristgerecht vorgebrachten Einwände nochmals mit den entsprechenden Personen erörtert. Zuhörer sind erlaubt.

Leider ist die Prognose eher schlecht, da das Einvernehmen nach § 36 Abs. 2 Satz 1 Baugesetzbuch (BauGB) nur aus planungsrechtlichen Gründen verweigert werden darf und bei fehlerhafter Rechtsanwendung durch die Genehmigungsbehörde ggfs. zu ersetzen ist. Dies wurde vom Landrat und dessen Mitarbeitern ausführlich dargelegt.

Viele Grüße


02/28/2023, 09:22

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


02/27/2023, 16:16

Ich habe die benötigten Quellenangaben hinzugefügt. Hier handelt es sich um öffentlich zugängliche Informationen aus dem Rat- und Sitzungsdienst der Gemeinde.


Neue Begründung:

Es werden täglich 126 LKW erwartet und somit ca. 300 Fahrzeugbewegungen am Tag! Sehr viel Dreck und viel Lärm für Klein-Vernich, für Horchheim und die K11. Eine Belastung für alle Anwohner, vor allem für Klein-Vernich und Horchheim, aber auch z.B. für Lommersumer und alle die die K11 befahren und im Endeffekt für alle Weilerswister. Link zur offiziellen Info der Gemeinde (Ratsinformationssystem)

Link zum Vorgang im Ratsinformationsdienst.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 39 (30 in Weilerswist)



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now