Bauen

Kein neues Bürogebäude! Autohaus Slagman muss bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Stephan Keller & Rat der Stadt Düsseldorf
2.890 Unterstützende 2.094 in Düsseldorf

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

2.890 Unterstützende 2.094 in Düsseldorf

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet Juli 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

28.06.2023, 13:24

Leider hat die Stadt mit der IDR inzwischen Fakten geschaffen, die ein Bleiben der Firma Slagman unmöglich macht. Sie bräuchten, so wurde es dem Geschäftsführer mitgeteilt, die Fläche für die Container und Maschinen der zukünftigen Baustelle für einen Metro-Markt.

Auch die noch übrigen Betreiber der Großmarkthallen haben keine Bleibegarantie. Die Stadt erhielt in einem Urteil am 14. Juni diesen Jahres vor dem Oberverwaltungsgericht Recht in ihrer Einschätzung ein Großmarkt diene nicht der Daseinsvorsorge. Dementsprechend gilt der Beschluss vom 01.07.2021 zur Auflösung des Großmarktes. Auch die Händler müssen das Gelände bis zum 31.12.2024 räumen.https://www.ddorf-aktuell.de/2023/06/14/haendler-unterliegen-oberverwaltungsgericht-erklaert-die-aufloesung-des-duesseldorfer-grossmarkts-fuer-rechtmaessig/

Immer noch sucht die Firma Slagman nach einem neuen Standort. Bisher leider erfolglos. Aber der Geschäftsführer Hans-Joachim Slagman will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Er lotet aktuell noch einige Möglichkeiten aus.

Wir haben für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma Slagman gekämpft, doch nach jetzigem Stand werden sich Ende November die Tore des Traditionsunternehmens schließen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in einem andreren guten Autohaus in Düsseldorf oder einem neuen Standort.

Noch mal unser Dank an alle, die mitgekämpft haben.

Martina Schneiders und Gregor Frechen.


Mehr zum Thema Bauen

4.969 Unterschriften
246 Tage verbleibend
1.826 Unterschriften
7 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern