Region: Nordhausen
Civil rights

Kein Parkhaus auf dem August-Bebel-Platz!

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtrat, OB, SWG
875 Supporters 632 in Nordhausen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 01 Nov 2021 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Es sieht gut aus

at 31 Oct 2020 22:41

Mit insgesamt 875 Unterschriften habt Ihr einen tollen Beitrag geleistet!

Bei der Stadtratssitzung am 31.08.2020 wurden dem Stadtrat bereits Unterschriften, Kommentare und Zeichnungen vorgelegt bzw. übergeben, um sich vor der kommenden Sitzung damit auseinanderzusetzen.

Bei der Stadtratssitzung am 16.09.2020 wurde der Antrag der "Linken" für die Ausarbeitung eines Gesamtkonzeptes für den August-Bebel-Platz, die sich ebenfalls dieses Themas annahm, angenommen. Eine Entscheidung sollte bis zum 31.12. dieses Jahrs fallen. Aufgrund der derzeitigen Situation mit der Coronapandemie wurde diese auf den 31.03.2021 verschoben. Damit dürfte es für die SWG schwierig sein ihre Pläne noch durchzusetzen, da sie die Entscheidung zum Bau eines Parkhauses noch in diesem Jahr benötige.

Die Petition ist mittlerweile beendet. Alle Unterschriften werden von uns noch übergeben. Aufgrund eines zweimonatigen Auslandseinsatzes kann ich dies erst nach meiner Rückkehr im Dezember tun.
Mir der Übergabe der Unterschriften an OB Buchmann (Vorstandsvorsitzinder der SWG) sollte diese auch bei Frau Klahn ankommen und sie zum Nachdenken bringen, nicht den Willen der Bürger zu ignorieren.

Die versprochene Bürgerbeteiligung der SWG fand ja bis heute nicht statt.

Ich danke Euch für eure Unterstützung, denn Bürgerbeteiligung im LK Nordhausen scheinen nur über solche Wege, wie Petitionen, zu funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Klement
Bürgerinitiative "August"



Temporäre Sperrung aufgehoben

at 30 Jul 2020 10:03

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now