Region: Nordhausen
Civil rights

Kein Parkhaus auf dem August-Bebel-Platz!

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtrat, OB, SWG
875 Supporters 632 in Nordhausen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen kein Parkhaus auf dem August-Bebel-Platz! Vielmehr setzen wir uns dafür ein, dem Platz ein würdevolles Ansehen zu geben und die Oberflächenbeschaffenheit zu verbessern, ohne auf Jahrmarkt und andere Veranstaltungen in ihrer bisherigen Größe zu verzichten.

Reason

Unterstützt uns gegen den unsinnigen Bau eines Parkhauses auf einem nicht ausgelasteten Parkplatz und die Durchsetzung eines neuen Prestigeobjektes der SWG, welches so in der heutigen Zeit ökologisch und ökonomisch nicht vertretbar ist.

Thank you for your support
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Mit insgesamt 875 Unterschriften habt Ihr einen tollen Beitrag geleistet!

    Bei der Stadtratssitzung am 31.08.2020 wurden dem Stadtrat bereits Unterschriften, Kommentare und Zeichnungen vorgelegt bzw. übergeben, um sich vor der kommenden Sitzung damit auseinanderzusetzen.

    Bei der Stadtratssitzung am 16.09.2020 wurde der Antrag der "Linken" für die Ausarbeitung eines Gesamtkonzeptes für den August-Bebel-Platz, die sich ebenfalls dieses Themas annahm, angenommen. Eine Entscheidung sollte bis zum 31.12. dieses Jahrs fallen. Aufgrund der derzeitigen Situation mit der Coronapandemie wurde diese auf den 31.03.2021 verschoben. Damit dürfte es für die SWG schwierig sein ihre Pläne noch durchzusetzen, da sie die Entscheidung zum Bau eines Parkhauses... further

Weil der Platz zentral gelegen ist und deshalb für öffentliche Veranstaltungen genutzt werden sollte, statt für unnötige Bauvorhaben.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now