Region: Nordhausen
Civil rights

Kein Parkhaus auf dem August-Bebel-Platz!

Stadtrat, OB, SWG
875 Supporters 632 in Nordhausen
Collection finished
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir wollen kein Parkhaus auf dem August-Bebel-Platz! Vielmehr setzen wir uns dafür ein, dem Platz ein würdevolles Ansehen zu geben und die Oberflächenbeschaffenheit zu verbessern, ohne auf Jahrmarkt und andere Veranstaltungen in ihrer bisherigen Größe zu verzichten.

Unterstützt uns gegen den unsinnigen Bau eines Parkhauses auf einem nicht ausgelasteten Parkplatz und die Durchsetzung eines neuen Prestigeobjektes der SWG, welches so in der heutigen Zeit ökologisch und ökonomisch nicht vertretbar ist.

Thank you for your support, BI August from Nordhausen

• Mit insgesamt 875 Unterschriften habt Ihr einen tollen Beitrag geleistet!

Bei der Stadtratssitzung am 31.08.2020 wurden dem Stadtrat bereits Unterschriften, Kommentare und Zeichnungen vorgelegt bzw. übergeben, um sich vor der kommenden Sitzung damit auseinanderzusetzen.

Bei der Stadtratssitzung am 16.09.2020 wurde der Antrag der "Linken" für die Ausarbeitung eines Gesamtkonzeptes für den August-Bebel-Platz, die sich ebenfalls dieses Themas annahm, angenommen. Eine Entscheidung sollte bis zum 31.12. dieses Jahrs fallen. Aufgrund der derzeitigen Situation mit der Coronapandemie wurde diese auf den 31.03.2021 verschoben. Damit dürfte es für die SWG schwierig sein ihre Pläne noch durchzusetzen, da sie die Entscheidung zum Bau eines Parkhauses... further

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Weil der Platz zentral gelegen ist und deshalb für öffentliche Veranstaltungen genutzt werden sollte, statt für unnötige Bauvorhaben.

More on the topic Civil rights

openPetition international