Region: Worms
Minderheitenschutz

Kein Weihnachten in Moria - Wir haben Platz!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat Worms
343 Unterstützende 216 in Worms

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

343 Unterstützende 216 in Worms

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.12.2020
  4. Dialog
  5. Gescheitert

28.11.2020, 13:29

Dokument anzeigen

Der Appell „Kein Weihnachten in Moria – wir haben Platz“ wurde als Einwohneranfrage bei Herrn OB Kessel eingereicht. Als erster Tagesordnungspunkt der kommenden Stadtratssitzung am 2. Dezember, 15 Uhr im Wormser Tagungszentrum (Rathenaustraße 11) werden „Einwohneranfragen“ behandelt.
Während die Wormser Zeitung bisher unsere Unterschriftensammlung trotz mehrfacher Hinweise ignorierte, erschien im Nibelungenkurier unsere Pressemitteilung vom 24.11, allerdings: der wichtigste Teil - die Petition – wurde leider nicht veröffentlicht: nibelungen-kurier.de/veranstaltungen/kein-weihnachten-in-moria-wir-haben-platz/
So bleibt völlig unklar, welches Anliegen die Unterzeichner verfolgen. Ich habe heute die Redaktion gebeten, in der nächsten Ausgabe (Dienstag) noch einmal auf den Appell hinzuweisen.

Neben Öffentlichkeitsarbeit ist es sinnvoll, von heute bis zum nächsten Mittwoch auch persönliche Schreiben (incl. Petition) an Herrn OB Kessel adolf.kessel@cdu.landtag.rlp.de adolf.kessel@worms.de und an die demokratischen Parteien im Stadtrat zu richten und sie um ein positives Votum in der Stadtratssitzung zu bitten. Vielleicht ist eine Partei bereit, einen eigenen Antrag einzubringen, mit dem unser Appell unterstützt wird?
Nachfolgende e-mail-Adressen (alphabetisch nach den Namen der Parteien geordnet) sind auf der hompage der Stadt Worms zu finden. Vom Fraktionsvorsitzenden der CDU, Herrn Dr. Karlin und seinem Stellvertreter Herrn Weiler sind keine e-mail-Adressen veröffentlicht.

Nutzen Sie/ nutzt bitte die nächsten Tage, um zu einem Erfolg beizutragen.

Herzlichen Gruß, Angelika Wahl (Helferkreis Asyl Worms e.V.)
www.asylworms.de www.facebook.com/asylworms/

Bündnis 90/Die Grünen:
richard.gruenewald@gruene-worms.de (Richard Grünewald, Fraktionsvorsitzender)
david.hilzendegen@gruene-worms.de (David Hilzendegen, stellv. Fraktionsvorsitzender)
katharina.schmitt@gruene-worms.de (Katharina Schmitt, stellv. Fraktionsvorsitzende)
Die Linke:
frans_worms@gmx.de (Franz Lieffertz)
FDP:
dr.j-neureuther@t-online.de (Dr. Jürgen Neureuther, Fraktionsvorsitzender)
Alfred-Koch-FDP@die-Optimisten.net (Alfred Koch, stellv. Fraktionsvorsitzender)
FLP:
d-kettner@t-online.de (Detlef Kettner)
FWG:
info@peter-englert.de (Peter Englert, Fraktionsvorsitzender FWG-Bürgerforum)
mathias.englert@fwg-worms.de (Mathias Englert, stellv. Fraktionsvorsitzender FWG-Bürgerforum)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern