Petitionsbeschluss: Der Petition wurde nicht entsprochen oder überwiegend nicht entsprochen

01.05.2014 14:30 Uhr

Liebe Unterstützer,

auch mehrere Wochen nach Einreichen unserer Petition haben wir keine offizielle Antwort vom Präsidium erhalten. Heute wurde ich jedoch von Prof. Bekim Agai offiziell darüber informiert, dass das Präsidium den Beschluss des Fachbereichsrates bestätigt hat und die W3-Ausschreibung eingestellt wurde. Darüber hinaus steht eine Ausschreibung als W1-(Junior-)Professur auf der Tagesordnung für die nächste Sitzung des Fachbereichsrates. Auch wenn in diesem Punkt die Entscheidung noch nicht gefallen ist, so scheint derzeit allem Anschein nach keine Mehrheit für eine höhere Denomination der auszuschreibenden Professur im Gremium vorhanden zu sein.

Die Institutsleitung ist jedoch willens, den Kampf gegen die Herabstufung weiterzuführen. Es ist bekannt, dass fähige Bewerber vorhanden sind und es ist nicht einzusehen, wieso die Ausschreibung geändert werden sollte um einen weniger qualifizierten Bewerber berufen zu können. Auch hat sich Herr Vizepräsident Prof. Lutz-Bachmann persönlich für ein Gespräch mit Mittelbau und Studierenden angeboten. Ich bitte daran Interessierte sich bei mir zu melden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Engagement,

viele Grüße

Tim