Impuestos

Keine Erhöhung der Grunderwerbssteuer auf 6,5 % zum 01.01.2015

Peticionario no público.
Petición a.
Ministerpräsidentin des Landes NRW - Hannelore Kraft
65 Apoyo 51 En. Renania del Norte-Westfalia

La petición fue retirada por el peticionario.

65 Apoyo 51 En. Renania del Norte-Westfalia

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

16/02/2015 0:49

Trotz der wiederholten und dreisten Erhöhung der Grunderwerbsteuer in NRW auf nun 6,5 % ( plus 86 %) gab es weniger als 70 Unterzeichner der Petition. Trotz Immobilienboom und hoher Hauspreise, die schon alleine für kräftige Zusatzeinnahmen sorgen, wurde die Grunderwerbsteuer nun auf den höchsten in Deutschland erhobenen Satz erhöht.

Ich werde die Online-Petition nicht weiter verfolgen und versuche das Thema über eine Direkteingabe an den Landtag und Leserbriefe an die Tageszeitung (WAZ), die das Thema ignoriert hat, nochmals aufzugreifen. Viel Hoffnung mache ich mir nicht. Einen geplanten Wohnungskauf in NRW werde ich nun nicht mehr durchführen! Allen Unterzeichnern danke ich dennoch für ihre Unterstützung.


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.