Region: Passau
Tierschutz

Keine Genehmigungen mehr für Zirkusse mit Wildtieren im Stadtgebiet Passau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Jürgen Dupper
2.026 Unterstützende 419 in Passau

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.026 Unterstützende 419 in Passau

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

20.12.2015, 15:35

Liebe Unterzeichner,

es sind seit Beginn der Petition bereits einige Stimmen zusammengekommen, vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung! Erzähl deinen FreundInnen, deiner Familie, deinen Kollegen und anderen Bekannten von der Petition und bitte sie, auch ihre Stimme abzugeben!

Da es wirklich sehr viele Leute gibt, denen das Thema Wildtiere im Zirkus am Herzen zu liegen scheint, haben wir im Rahmen der Petition etwas geplant, wovon wir dir kurz erzählen und dich herzlich dazu einladen möchten.

Auch dieses Jahr schlägt der "Passauer Weihnachtscircus" vom 25.12. bis 06.01. wieder seine Zelte auf dem Messeplatz Kohlbruck auf. Ganze 24 Mal müssen Tiger, Elefanten und Seelöwen die Zuschauer in dieser Zeit belustigen.
Wir möchten allerdings keinen Zirkus mit Wildtieren in der Stadt sehen und werden vor den Toren ein Zeichen dafür setzen!

Am Samstag, 2. Januar und Sonntag, 3. Januar werden jeweils von 14 - 15 Uhr und von 18 - 19 Uhr Mahnwachen vor dem Passauer Weihnachtscircus stattfinden.

Treffpunkt ist am Gehweg der Messestraße, links vom PEB. Es verkehren die Buslinien 1, 2, 5, 6, 8 und 9.

Jede/r Unterstützer*in ist willkommen, Plakate, Schilder etc. mitzubringen, soweit es sich um friedliche Botschaften handelt. Personen, Organisationen und Parteien mit rechtsgerichteten oder rassistischem Gedankengut sind unerwünscht.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Die Veranstaltung findest du auch auf Facebook: www.facebook.com/events/1637870996478686/

Wir wünschen dir noch einen schönen 4. Advent und frohe Feiertage!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern