Außenpolitik

Keine Gewalt gegen Gewalt - Ukraine-Waffenlieferungen und Wirtschaftskrieg gegen Russland stoppen!

Petition richtet sich an
Bundesregierung
51 Unterstützende 50 in Deutschland

Sammlung beendet

51 Unterstützende 50 in Deutschland

Sammlung beendet

  1. Gestartet Oktober 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

14.11.2022, 13:36

Liebe FriedensfreundInnen,

morgen endet der Zeitraum für eine Unterschrift unter meine kleine Petition. Für heute Nachmittag habe ich kurzfristig schon einen Termin zur Übergabe der Unterschriften bei Antje Tillmann bekommen: Wie bereits im Juli an ihrem Infostand, diesmal in der Dingelstedtsstraße, links neben dem Nationaltheater Weimar.

Der Zeitpunkt scheint günstig. Nach dem Rückzug der russischen Armee sagte Wolodymyr Selenskij heute Morgen in Cherson: "Wir sind bereit für den Frieden, Frieden für unser ganzes Land." Ob er auch an anderes als eine militärische "Lösung" gedacht hat? Jetzt wäre endlich an der Zeit, dem Gegner die Hand zu reichen und gute Angebote für einen Verhandlungslösung zu machen.

Ich will mit Antje Tillmann ausloten und unsere gemeinsame Position beziehen, was Deutschland dazu beitragen kann. Möchte eineR der Weimarer kurzfristig dazukommen? Einen Termin bei Carsten Schneider oder seinem Weimarer Mitarbeiter Frank Schönemann habe ich letzte Woche angefragt. Möchte dazu jemand mitkommen? Dann bitte eMail an jwollbold[at]gmx.de.

Frau Tillmann will später auch mit Montagsdemonstranten reden - anscheinend ist sie offen für Zuhören statt Diffamieren.

Vielen Dank für euer Interesse! Diskutiert unsere Friedensvorschläge weiter mit Freundinnen, Bekannten, Politikern, ... - wir brauchen ein neues Bewusstsein für Toleranz und Interessenausgleich statt brutaler Machtpolitik!

Herzliche Grüße
Johannes


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern