Piirkond : Unterdießen
Edu
Loomade heaolu

Keine Leinenpflicht in Unterdiessen!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Alexander Enthofer
332 Toetav 104 sees Unterdießen

Petitsioon on edule kaasa aidanud

332 Toetav 104 sees Unterdießen

Petitsioon on edule kaasa aidanud

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

29.06.2020 11:07

Näita dokumenti

Liebe Unterstützer unserer Petition 'Keine Leinenpflicht in Unterdiessen',

zunächst ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Unterschrift dazu beigetragen haben, den Hundehaltern in und um Unterdiessen Gehör zu verschaffen.

Das Leinenpflicht-Thema wurde (und wird) im Gemeinderat diskutiert; - es wurde daraufhin ein Arbeitskreis gegründet, bestehend aus Gemeinderats-Mitgliedern und Hundehaltern... und es konnten folgende Ergebnisse erarbeitet werden.

- Wir haben ein Merkblatt für Hundehalter entworfen, um das Bewusstsein der Hundebesitzer für ihre Umwelt, die Wildtiere und die Mitmenschen zu wecken.

- Es wird im Gemeinderat eine Satzung erarbeitet werden für eine sehr 'eingeschränkte' und durchaus sinnvolle Leinenpflicht (im Dorf, im Wald, während der Brut- und Setzzeit in bestimmten Gebieten).

Die Anträge sind noch nicht vollständig beschlossen, aber ich denke, wir dürfen sehr zufrieden sein über die grossartige Kooperation der Gemeinderatsmitglieder, der Landwirte und Jäger zusammen mit den Vertretern der Hundehalter in Unterdiessen!

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer für Eure Hilfe, eine generelle Leinenpflicht abzuwenden!

Claudia Geppert-Kohnle


Selle teema kohta lähemalt Loomade heaolu

11 953 allkirjad
75 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd