Keine Maskenpflicht an Grundschulen am Sitzplatz!

Petition is directed to
Landtag
40 Supporters 33 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 15 Jun 2022 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Temporäre Sperrung aufgehoben

at 19 Apr 2021 10:06

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


Änderungen an der Petition

at 16 Apr 2021 23:41

Änderungen in der satzstellung und Rechtschreibung


Neuer Titel: Keine Maskenpflicht an Grundschulen !am Sitzplatz!

Neuer Petitionstext:

DasGrundschühler die kindersollten am Sitz platzSitzplatz keine Maske tragen müssen .Da es bald wärmer wird sollte es zumindest Masken Pausen geben, wie z.b wenn sie am Platz sitzen.

Es wird jetzt Regelmäßigregelmäßig getestet wird und die kinderKinder sitzen in festenfesten, kleinen Gruppen ausschließlich nur an ihrem Platz.

Sie müssen dort auch während des gesamten Unterrichts sitzen bleiben, dürfen nicht herumlaufen, sich austauschen miteinander spielen.

Nachvollziehbar ist die AnsteckungMaskenpflicht mit Covid 19 nicht wirklich gegeben bzw.stark eingeschränkt.Auf denauf Gängen oder und in ToilettenToiletteräumen. RäumenDort Stößtstoßen man gegenbenfallssie auch auf andereKinder kinderaus daanderen Gruppen und die Maskenpflicht ist dasabsolut Masken tragen vollkommen ok.verständlich.



Neue Begründung: Da

1. es bald Wärmer wird finde ich sollte es Masken Pausen geben wie zb am Platz .Da jetzt Regelmäßig getestet wirdKinder und dieLehrer kinderwerden regelmäßig getestet. 2. Sie sitzen in festen GruppenKleingruppen sitzenmit ausreichend Abstand und dürfen Ihren Platz nicht verlassen.

3. Klassenräume werden ausreichend gelüftet .

4. Herumlaufen ,lachen ,singen und miteinander Spielen ist dieverboten.

5. Ansteckung mit Covid 19 nicht wirklich gegeben oder zumindestsehr gering.Auf den Gängen oder in Toiletten Räumen Stößt man gegenbenfalls auch auf andere kinder da ist das Masken tragen vollkommen ok. Die Lehrkräfte werden jetzt geimpftgeimpft, sind dadurch weniger anfälliggefährdet.

6. undDie könnenfür jaLernbegeisterung weiterhinso Masken tragen.Auch dienotwendige Anerkennung ist vielfür größerKinder besser erkennbar, wenn manauf auchMasken malverzichtet das Lächeln hinter der Maske sieht da Kinderwird.Kinder im Grunschulalter Gefühlesind meist noch nicht so deuten können anhandin der Augen.Lage, Mimik die sich hinter Masken verbirgt zu deuten.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 20 (20 in Nordrhein-Westfalen)



More on the topic No category

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now