Success
Education

Keine Maskenpflicht im Unterricht

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrätin Peggy Greiser
1.217 Supporters 1.016 in Schmalkalden-Meiningen
The petition is accepted.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 25 May 2021
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 16 Jun 2021 21:23

Nach mehreren Gesprächen mit dem LRA wurde klar, dass bereits in den Osterferien auf die Petition eingegangen wurde und die Allgemeinverfügung angepasst wurde.
Wie wir alle wissen, wurde dann von höherer Stelle die Maskenpflicht wieder angeordnet.
Trotzdem hatte die Petition Erfolg.

Liebe Grüße



Die Petition wurde eingereicht

at 22 May 2021 18:50

Hallo liebe Unterstützer,
ich habe soeben die Unterschriftenlisten eingereicht und um eine kurze Stellungnahme gebeten. Sicherlich haben sich die Umstände seit Beginn der Petition mehrfach geändert, aber ich finde es trotzdem wichtig, dass Entscheidungen begründet werden. Jeder kleine Erfolg ist ein Erfolg. Ich finde es wichtig, dass wir alle wissen, dass wir gehört werden und Entscheidungen zum Teil mit beeinflussen können.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage und ein etwas Ruhe in diesen Zeiten.

Liebe Grüße,
Christine


Petition in Zeichnung - Einreichung der Petetion bei 1500 Stimmen aus dem Landkreis

at 17 Apr 2021 11:09

Die Petition läuft jetzt knapp 4 Wochen und wir kommen dem Ziel immer näher. Natürlich habt sich zwischenzeitlich die Situation geändert. Frau Greiser machte es zur Empfehlung und nur kurze Zeit später wandelte das Kultusministerium es wieder in eine Pflicht um.
Trotzdem sollte die Petition - nach Erhalt der 1500 benötigten Stimmen aus dem Landkreis - eingereicht werden, da ich/ wir immernoch eine ERklärung für die damalige Entscheidung wollen. Warum wurde die Maske plötzlich Pflicht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine George


Neuigkeiten/ Meinungen

at 17 Apr 2021 11:03

Obwohl Frau Greiser ihre Pflicht zwei Wochen später in der nächsten Allgemeinverfügung zur Empfehlung umgewandelt hat und das Kultusministerium es wieder zur Pflicht machte, finde ich es wichtig, dass wir die Petition einreichen, damit erklärt werden kann (muss), warum diese Entscheidung überhaupt getroffen wurde durch das Landratsamt.
Des Weiteren sollten die Möglichkeit bestehen, dass alle verfassten Kommentare gelesen werden von den entscheidenden Stellen.


Aktuell

at 23 Mar 2021 08:13

Heute wurde der Brief, welcher an Frau Greiser gesendet wurde, in der Zeitung abgedruckt.


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now