Veselība

Keine Maskenpflicht in Grundschulen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Landrat Stefan Rößle
1 858 Atbalstošs 1 567 iekš Landkreis Donau-Ries

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

1 858 Atbalstošs 1 567 iekš Landkreis Donau-Ries

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 28.10.2020
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

24.10.2020 16:11

Liebe Unterstützer der Petition,
wir sind überwältigt von der Beteiligung. Es tut gut, zu erfahren, dass man mit den Ängsten und Sorgen um die Kinder nicht alleine ist. Vielen, vielen Dank für ihren Rückhalt, den Sie uns mit Ihrer Teilnahme vermitteln.
Wir stecken nun schon in den Planungen, wie die Übergabe gestaltet werden kann. Wenn es konkrete Pläne gibt, erhalten Sie diesbezüglich weitere Informationen.
Wir haben uns überlegt, dass es bestimmt auch wirkungsvoll wäre, wenn alle, denen dieses Thema besonders am Herzen liegt, einen persönlichen Brief an Herrn Rössle schreiben würden. Mit eigenen Erfahrungen und Empfindungen. So könnten wir das Thema nochmal dringlicher machen. Sie können sich direkt per Mail an den Landrat wenden. Wir wären auch gerne bereit, die Briefe in Papierform gesammelt bei der Übergabe der Petition mit zu überreichen. Wenn Sie sich an der Aktion beteiligen möchten, schicken Sie ihren Brief bitte schnellstmöglich per Post an mich. Die Adresse lautet:
Carmen Hertle
Kohlgasse 10a
86744 Hainsfarth
Die Briefe sollten bis spätestens Donnerstag angekommen sein.
Vielleicht könnten wir auch Erfahrungsberichte und Einschätzungen von den Lehrern und Ärzten unter Ihnen explizit ausweisen.
Eventuell kennt auch jemand von Ihnen weitere Ärzte, Therapeuten und Pädagogen, die wir mit ins Boot holen könnten. Bitte helfen Sie mit und animieren Sie auch Andere, sich an unserer Aktion zu beteiligen.
Sollten Sie größere Kinder (ab Klasse 5) haben, die unter dem Tragen der Maske leiden, wäre es evtl. auch denkbar, dass die Kinder selbst etwas dazu schreiben, wie es ihnen mit der Maske und den anderen Maßnahmen geht. Denn wir wollen natürlich auch die größeren Kinder nicht vergessen.

Dies sind die aktuellen Schritte, die wir gemeinsam planen und es wäre wirklich schön, wenn viele sich beteiligen würden.
Natürlich kostet das alles Zeit und Kraft, aber es geht um eine wichtige Sache! Und wir sind positiv gestimmt, dass wir gemeinsam etwas erreichen können!

Viele Grüße, Carmen Hertle mit ihrem kleinen Unterstützerteam


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt