Region: Donau-Ries
Health

Keine Maskenpflicht in Grundschulen

Petition is directed to
Landrat Stefan Rößle
1.858 Supporters 1.567 in Donau-Ries
Collection finished
  1. Launched 21/10/2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 28 Oct 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Sehr geehrter Herr Rössle,

wir fordern, die Maskenpflicht für Grundschüler mit sofortiger Wirkung aufzuheben.

Wir Eltern sind in Sorge dass sich ständige Tragen der Maske negativ auf die kognitive, physische und psychische Entwicklung auswirken könnte.

Keiner kann derzeit abschätzen, welche Folgen die aufgezwungenen Maßnahmen mit sich bringen. Gerade im psychischen und auch im sozialen Bereich (Isolation, Zwänge, Tics... ).

Wir bitten Sie inständig:

Stehen Sie als unser Landrat und auch als Familienvater für unsere Kinder ein und setzen Sie damit ein Zeichen!

Die körperliche und seelische Unversehrtheit unserer Kinder muss für uns als Eltern an erster Stelle stehen!

Herzlichen Dank.

Reason

Bitte unterstützt die Petition, wenn ihr gegen eine Maskenpflicht an Grundschulen seid! Lasst uns für unsere Kinder kämpfen - ihnen wird durch die Maßnahmen so vieles genommen!

Kinder sind das schwächste Glied in unserer Gesellschaft. Sie haben keine Lobby: Lasst uns ihnen eine Stimme geben!

Traut euch und unterstützt dieses Anliegen!

Thank you for your support, Carmen Hertle, Tanja Oettle from Hainsfarth
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützer,
    sicher habt ihr auch bereits Bilder o.ä. in den Medien entdeckt. Unsere Übergabe hat gestern stattgefunden. Wir haben uns vor dem Sitzungssaal im Landratsamt eingefunden und wurden dort vom Landrat empfangen. Es waren auch viele Medienvertrerer anwesend, die Interesse an uns gezeigt haben. In unseren Augen haben wir unser Anliegen gut vertreten und einen starken Auftritt hingelegt. Natürlich war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass es keine Änderung an den momentanen Auflagen geben wird. Immerhin hat Herr Rössle weitere Prüfungen veranlasst. Leider fürchten wir, dass es trotzdem kein zufriedenstellendes Ergebnis für uns geben wird. Die neuen Maßnahmen wie Lockdown und die geplante Ausrufung des Katastrophenfalls tun bestimmt... further

  • Liebe Mitstreiter- es ist soweit! Wir konnten 1850 Unterschriften innerhalb einer Woche erzielen. Mehr als wir je zu hoffen gewagt haben. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an jeden Einzelnen von euch!
    Wir lassen keine wertvolle Zeit verstreichen und fahren noch heute zum Landratsamt um die Petitionsunterlagen zu überreichen!
    Wir versuchen, etwas für euch festzuhalten um euch im Anschluss noch ein bisschen an der Übergabe teilhaben zu lassen! Danke an Alle, die uns Briefe geschickt haben und an diejenigen, die uns heute begleiten und Rückendeckung geben!
    Drückt alle die Daumen!
    Viele Grüße,
    Euer Petitions-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Ich finde, dass die Maskenpflicht in ganz Deutschland abgeschafft werden soll. Dies hätte den Tod sehr vieler Menschen zufolge, welches mich extrem geil macht. Vorallem in der Grundschule finde ich es sehr passend, da tote Kinder eine meiner größten Fetische sind. Meiner Meinung nach sollten wir die Nordkorea Anti-Corona Methode einführen und erkrankte Mitbürger umgehend erschießen. Also alleß in einem eine sehr gute Idee, durch die hoffentlich viele Kinder sterben!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international