Дорожном движении

KEINE Streichung von Zügen zwischen Heilbronn und Bietigheim-Bissingen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Verkehrsministerium von Baden-Württemberg
2 863 Поддерживающий 2 764 через Баден-Вюртемберг

Заявитель не подал петицию.

2 863 Поддерживающий 2 764 через Баден-Вюртемберг

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

21.02.2021, 12:01

Lieber Unterstützer der Petition gegen die Streichung der Zughalte,

auf unseren offenen Brief an den Ministerpräsidenten vom 2. Februar haben wir auch nach drei Wochen noch keine Antwort. Wir hoffen, dass sich noch etwas tut und er nicht einfach nur an Minister Hermann verweist - der bekanntlich kein gesteigertes Interesse an unserem Anliegen hat.

Unterstützung erfahren wir für die Sache überparteilich (außer von einer Partei) und setzen uns auf allen politischen Ebenen für eine Rücknahme der Fehlentscheidung ein. Die Bürgermeister nutzen ihre vielfältigen Kontakte, die Mitinitiatoren Fabian Gramling MdL und der CDU-Landtagskandidat Tobias Vogt bringen das Thema auf Landesebene immer wieder ein und damit fordern wir den Minister aktiv zum Handeln auf.

Enttäuschend ist leider die Reaktion der Grünen: Die grüne Kreistagsfraktion hat auf die Anfrage als einzige Fraktion nicht geantwortet und der Landtagsabgeordnete Renkonen wirft der Petition gar "billigen Populismus" vor. Damit konterkarieren sie nicht nur aktiv das oft propagierte Ziel eines starken Öffentlichen Nahverkehrs, sondern wenden sich auch gegen praktische Bürgerbeteiligung. Auch die Landtagskandidaten Tayfun Tok und Markus Rösler haben die Petition trotz Anfrage nicht unterzeichnet und haben sich abweisend geäußert.

Positiv hervorzuheben ist dagegen der einstimmige Rückhalt aller Bürgermeister aus der Raumschaft zwischen Bietigheim-Bissingen und Heilbronn, die sich aktiv für die Petition und unser Anliegen einsetzen. Auch die Landtagskandidaten und die Kreistagsfraktionen der Freien Wähler, der CDU, der SPD, der FDP und der Linken unterstützen die Petition und fordern Minister Hermann zum Handeln auf.

Wir bleiben auf jeden Fall dran und setzen darauf, dass der Ministerpräsident sich einschaltet und eine Rücknahme der Fehlentscheidung einleitet. Über eine Antwort auf den offenen Brief und die Petition informieren wir euch natürlich. Da die Landtagswahl unmittelbar bevorsteht, hoffen wir noch auf eine entsprechende Entscheidung im Sinne der Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer.


Подробнее об этой теме Дорожном движении

44 002 подписи
33 дней остальное
5 170 подписи
43 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас