• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 21 Jul 2021 07:09

    Hallo zusammen,

    Die Petition wird hiermit zurückgezogen, weil sich mittlerweile vieles verändert hat und die benötigte Unterschriftenzahl nicht rechtzeitig zusammengefunden hat. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ayse Altinok

  • Änderungen an der Petition

    at 10 Apr 2021 12:20

    Links für Weitere zusammenhängende Petitionen eingefügt


    Neue Begründung:

    Der Aufwand, die Schikane, das Ausmaß, die Art und Weise steht einfach nicht mehr im Verhältnis.

    Die Tests können weiterhin gezielt vorgenommen werden, wenn Symptome bei den Kindern vorhanden sind, Familienmitglieder positiv getestet wurden, Kontakte zu positiv getesteten Personen waren oder ähnliches. So viel Verantwortung kann man den Familien durchaus zutrauen.

    Unseren Kindern wird in diesen schweren Zeiten mittlerweile zu viel zugemutet.

    Wir haben unseren Kindern beigebracht auf ihr Bauchgefühl zu hören. Wir haben sie dafür sensibilisiert bei Krankheitssymptomen mit uns zu sprechen. Fühlen sich unsere Kinder krank, bleiben sie selbstverständlich zu Hause. Nun wird unseren Kindern das Bild vermittelt, dass sie eine Gefahr in der Öffentlichkeit darstellen, wenn sie keine Maske tragen und keinen negativen Test vorweisen können, obwohl sie sich gesund fühlen.

    Wird es noch mehr Voraussetzungen in Zukunft geben, damit unsere Kinder ihrer Schulpflicht nachgehen können? Unsere Kinder haben ein Recht auf Bildung!

    Es ist jetzt an der Zeit für unsere Kinder da zu sein. Eltern und Erwachsene, stellt Euch hinter die Kinder, schwimmt nicht einfach mit der Menge mit. Sonst wird sich nie etwas ändern.

    Zwingt die Kinder nicht Dinge tun zu müssen, die sie nicht wollen!

    Lasst die Kinder wieder Kinder sein!

    Herzlichen Dank,Dank!

    EureFür SchülerinnenBaden-Würtemberg: www.openpetition.de/petition/online/gegen-corona-testpflicht-an-schulen#petition-main

    Für &Niedersachsen: www.openpetition.de/petition/online/keine-testpflicht-fuer-schuelerinnen-und-schueler-an-schulen

    Für SchülerSachsen www.openpetition.de/petition/online/selbsttests-an-grundschulen-nein-danke

    Für NRW: www.openpetition.de/petition/online/selbsttests-gehoeren-in-elternhaende

    Für NRW: www.openpetition.de/petition/online/gegen-eine-testpflicht-an-schulen-und-den-ausschluss-von-schuelerinnen-vom-praesenzunterricht#petition-main

    Für NRW: www.openpetition.de/petition/online/keine-testpflicht-fuer-schueler-als-bedingung-zur-teilnahme-am-unterricht


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 37 (34 in Nordrhein-Westfalen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international