• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Herzlichen Dank

    at 06 Jun 2021 12:16

    Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

    ein herzliches Dankeschön an alle, die uns mit ihrer Unterschrift unterstützt haben- wir sind überwältigt von diesem großen Zuspruch!

    Wir waren in Kontakt mit der Bürgermeisterin und mit der zuständigen Stelle. Auch in der Schwäbischen Zeitung wurde bereits über unser Anliegen in einem großen Artikel berichtet.
    Leider konnte all dies jedoch nicht zu einem Einlenken und Umdenken der zuständigen Personen führen.
    Die Testpflicht für Kindergartenkinder soll in Bad Saulgau nun über die Pfingstferien hinaus gelten, trotz der niedrigen Inzidenz (im Landkreis Sigmaringen haben wir Stand heute eine Inzidenz von 25,2) und obwohl es in der aktuellen Verordnung des Landes Baden-Württemberg heißt, dass „Kinder, bis einschließlich fünf Jahre, die asymptomatisch sind, […] als getestete Personen angesehen [werden]. Sie müssen also nicht getestet werden.“

    Um die Petition zum Abschluss zu bringen, werden wir diese nun noch bei der Bürgermeisterin Doris Schröter einreichen.

    Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die große Unterstützung, das Teilen und jede geleistete Unterschrift!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international