Region: Germany
Sports

Keine Werbepartnerschaft von Borussia Dortmund mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall!

Petition is addressed to
Vorstand von Borussia Dortmund

5,219 signatures

6,000 for collection target

5,219 signatures

6,000 for collection target
  1. Launched May 2024
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

News

08/22/2024, 12:31

Wann: Samstag, 24. August 2024 von 15.30 Uhr bis ca. 19 Uhr (Anstoß des Spiels gegen Eintracht Frankfurt ist um 18.30 Uhr)

Wo: Turnweg Ecke Schwimmweg (nahe dem Eingang des Freibads Volkspark/am Süd-Ost-Eingang des Westfalenstadions) in Dortmund

Was: Um den BVB-Vorstand dazu zu bewegen den Werbedeal rückgängig zu machen oder zumindest nicht zu verlängern, wollen wir mit Blick auf die Mitgliederversammlung 2025 den Druck erhöhen: So viele Menschen wie möglich sollen unsere Petition gegen den Werbedeal unterschreiben. Vor dem ersten Heimspiel werden wir daher ein mit BVB-Girlanden und Fahnen „geschmücktes“ großes Panzermodell (aus Styropor) vor das Stadion stellen und auf unser Anliegen aufmerksam. Dazu wird eine als Rheinmetall-Chef Armin-Papperger verkleidete Person den Werbedeal neben dem Panzer feiern. Zu diesem bildstarken Blickfang werden wir passende Flugblätter und Aufkleber an die BVB-Fans verteilen. Außerdem hängen wir Plakate an die Wege zum Stadion – alles, um auf unser Anliegen aufmerksam zu machen. Im Stadion sollen Fangruppe auf der Südtribüne für den Spieltag auch eine größere Aktion gegen den Rheinmetall-Deal planen.

Mach mit: Tausende Flyer und Aufkleber müssen verteilt, sowie die Plakate aufgehangen werden: Dafür brauchen wir möglichst viele Menschen, die mitmachen!

Wir sehen uns am Samstag vor dem Westfalenstadion!


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now