• Die Petition wurde eingereicht

    at 07 Oct 2015 13:08

    Liebe Unterstützer der Petition: "Keine Windräder im Naturpark Diemelsee"!

    Mitte Mai habe ich die Petition mit sämtlichen bis dahin von Ihnen gemachten kommentaren an Regierungspräsident Lübcke geschickt. Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten. Inzwischen sind noch einige Hundert Unterschriften dazu gekommen. daher werde ich die Petition demnächst noch einmal an den Regierungspräsidenten senden.
    Gleichzeitig habe ich die bis Mai eingegangenen Kommentare als Einwendungen gegen den Teilregionalplan Energie Nordhessen an die Regionalversammlung geschickt. Auch von dort habe ich noch keine Antwort bekommen. Allerdings haben die Mitarbeiter des Reg.präsidiums auch erst vor ca. 2 Wochen angefangen, sich inhaltlich mit den Einwendungen zu beschäftigen. Daher wird es wahrscheinlich bis zum 2. Quartal 2016 dauern, bis es zu einer Entscheidung über den Regionalplan kommt.
    Dennoch ist es wichtig, den Druck auf Verwaltung und Politik aufrecht zu erhalten. Eine Möglichkeit dazu bietet die 2. bundesweite Demonstration gegen den Windwahn in Frankfurt/Main am 10.10.2015 um 14 Uhr vor der Paulskirche:
    www.vernunftkraft-hessen.de/
    Bitte kommen Sie und bringen Sie andere mit!
    Über den weiteren Fortgang der Petition werde ich in unregelmäßigen Abständen berichten.

    Herzliche Grüße
    Dr. Michael Stiehl
    Korbach
    www.bi-korbach.de

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international