Tierschutz

Keine Zirkusse mit Wildtieren in Saarbrücken

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Saarbrücker Stadtrat
1.257 Unterstützende 196 in Saarbrücken

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.257 Unterstützende 196 in Saarbrücken

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.02.2017, 14:47

Liebe Tierfreunde,

vielen Dank, dass Sie unsere Petition zum Wildtierverbot für Zirkusse in Saarbrücken unterschrieben haben. Am vergangenen Dienstag haben wir die Petition kurz vor der entscheidenden Stadtratssitzung an die Vertreter aller Parteien im Saarbrücker Stadtrat übergeben – insgesamt 1.213 Unterschriften waren bis dahin zusammengekommen.

Bei der Abstimmung über den Antrag gab es unter den Stadtverordneten nur eine einzige Enthaltung, alle anderen Stadtratsmitglieder haben für das Verbot von Wildtieren gestimmt, es gab keine einzige Gegenstimme. Die Stadt Saarbrücken wird also künftig Zirkussen mit Wildtieren keine öffentlichen Flächen mehr zur Verfügung stellen!

Das sehen wir als ein großartiges Zeichen für den Tierschutz. Sie alle haben mit Ihrer Stimme zu diesem Erfolg beigetragen und dafür danken wir Ihnen herzlich! Gemeinsam haben wir es geschafft, den Tieren eine Stimme zu geben.

Unter buendnis-fuer-tierrechte.de/keine-zirkusse-mit-wildtieren/ können Sie unsere Pressemitteilungen zum Thema nachlesen.

Viele Grüße
Ihr Team vom
Bündnis für Tierrechte


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern