Region: Sinsheim
Bild der Petition KFZ Kennzeichen SNH
Verkehr

KFZ Kennzeichen SNH

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landratsamt
643 Unterstützende 450 in Sinsheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

643 Unterstützende 450 in Sinsheim

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2019, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team




18.12.2017, 13:49

Dokument anzeigen

Am Samstag, den 18.12. hatten wir einen Infostand in der Fußgängerzone Sinsheim.
Innerhalb von rund 1 1/2 Stunden sind 62 Unterschriften zusammengekommen und die anvisierten 100 Stück wären sicher kein Problem gewesen, hätte uns die nasskalte Witterung nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dies zeigt deutlich, dass das Thema lebt.
Wir haben aber auch festgestellt, dass viele nicht richtig informiert sind, da sie denken, man müsse dann auf SNH ummelden und sie sind deshalb dagegen.
Daher eine Bitte an alle Unterstützer:
Leiten Sie den Link der Petition an Freunde, Bekannte, Interessierte weiter. Jede Unterschrift hilft, das Meinungsbild der Bevölkerung widerzuspiegeln.


15.12.2017, 15:18

Das Anliegen wird immer populärer, daher braucht die Petition mehr Zeit um bekannt zu werden.


Neuer Sammlungszeitraum: 1 Jahr


05.08.2017, 17:14

weitere Info


Neue Begründung: Viele Einwohner identifizieren sich mit der Region Sinsheim und möchten dies auch auf dem Nummerschild zeigen. Dies ist keine innerliche Ablehnung des Landkreises, sondern ein kleines Zeichen von Lokalpatriotismus, der erlaubt sein sollte.
Durch das Kennzeichen SNH wird Sinsheim bekannt gemacht. Es ist ein kostenloser Werbeträger für die Region, da man oft neugierig ist, was die Kennzeichen bedeuten. Nicht umsost ist es ein beliebtes Spiel für Kinder auf langen Urlaubsfahrten.
Ein verwaltungstechnischer Mehraufwand sollte im EDV Zeitalter kaum auffallen und wid durch die Gebühr für das Wunschkennzeichen sowieso mit aufgefangen.
HD ist in B-W das häufigste Kennzeichen. Da es immer mehr Kennzeichen gibt, die auf kurze Kombinationen angewiesen sind (z.B. Motorräder, Erweiterungen mit H, E, Saisonkennzeichen oder sogar Kombinationen aus z.B. H und Saison), werden Wunschkennzeichen fast unmöglich. Mit SNH würde ein Fülle an zusätzlichen Nummernkreisen geschaffen.
Dass nun die Entscheidung in den Händen eines einzelnen Landrates liegen soll, verstört mein Demokratieverständnis doch ziemlich.
Hier kann man sehen, welche Gemeinden zum Landkreis Sinsheim gehörte:
de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Sinsheim



Mehr zum Thema Verkehr

43.429 Unterschriften
48 Tage verbleibend
4.860 Unterschriften
58 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern