• Änderungen an der Petition

    at 05 Aug 2017 15:14

    weitere Info


    Neue Begründung: Viele Einwohner identifizieren sich mit der Region Sinsheim und möchten dies auch auf dem Nummerschild zeigen. Dies ist keine innerliche Ablehnung des Landkreises, sondern ein kleines Zeichen von Lokalpatriotismus, der erlaubt sein sollte.
    Durch das Kennzeichen SNH wird Sinsheim bekannt gemacht. Es ist ein kostenloser Werbeträger für die Region, da man oft neugierig ist, was die Kennzeichen bedeuten. Nicht umsost ist es ein beliebtes Spiel für Kinder auf langen Urlaubsfahrten.
    Ein verwaltungstechnischer Mehraufwand sollte im EDV Zeitalter kaum auffallen und wid durch die Gebühr für das Wunschkennzeichen sowieso mit aufgefangen.
    HD ist in B-W das häufigste Kennzeichen. Da es immer mehr Kennzeichen gibt, die auf kurze Kombinationen angewiesen sind (z.B. Motorräder, Erweiterungen mit H, E, Saisonkennzeichen oder sogar Kombinationen aus z.B. H und Saison), werden Wunschkennzeichen fast unmöglich. Mit SNH würde ein Fülle an zusätzlichen Nummernkreisen geschaffen.
    Dass nun die Entscheidung in den Händen eines einzelnen Landrates liegen soll, verstört mein Demokratieverständnis doch ziemlich.
    Hier kann man sehen, welche Gemeinden zum Landkreis Sinsheim gehörte:
    de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Sinsheim


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international