• Petition in Zeichnung - Aktuelle Mitteilungen: Petitionsdienst des Bundestages bestätigt Eingang der Petition

    at 20 Feb 2021 10:08

    Liebe Mitzeichner/Innen!

    Die gleichlautende Petition wurde am 14. Februar 2021 auch über die Webseite des Deutschen Bundestages als öffentliche Online-Petition eingereicht. Der Petitionsausschuss hat den Eingang nun bestätigt und das Aktenzeichen mitgeteilt. Das Schreiben wird angehängt bzw. ist bei openPetition jetzt als JPG-Datei verfügbar.

    Nach heute jetzt 11 Tagen Verfügbarkeit bei openPetition gibt es leider erst 14 Mitzeichner/Innen. Das Potenzial zu den Themen Kinderrechte & sexuelle Identität ins Grundgesetz sollte hier doch eigentlich viel größer sein. Kaum zu glauben, dass dieses schon ausgeschöpft sein soll. Die aktuellen Mitzeichner/Innen werden gebeten, diese Petition in ihren Bekannten - und Freundeskreisen bekannt zu machen.

    Der Petitionsausschuss des Bundestages(BT) wird dem Petenten innerhalb von drei Wochen mitteilen, ob die Petition auf der Webseite des BT ebenfalls freigeschaltet wird. Erfolgt eine Veröffentlichung, dann können die hier Unterzeichneten auch auf der BT-Webseite mit zeichnen. Zur gegebenen Zeit werden wir die openPetition-Mitzeichner/Innen darüber informieren.

    Als Petent wünsche ich Ihnen/Euch ein sonniges Wochenende...

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Gieseking

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international