Rajon : Gjermania
Mirëqenie

Kindertagespflege Existenzen sichern!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Franziska Giffey
8 684 Mbështetëse 8 656 në Gjermania

Marrësi i peticionit nuk është përgjigjur.

8 684 Mbështetëse 8 656 në Gjermania

Marrësi i peticionit nuk është përgjigjur.

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. ngritur më 27/04/2020
  4. Dialog
  5. I dështuar

27.03.2020, 19:11

Eine Quellenangabe woher ich die Information zu den 75% vom Vorjahresdurchschnitt bezogen habe. Der Text wurde zum besseren Verständnis leicht geändert und ergänzt.


Neuer Petitionstext: Achtung, zum besseren Verständnis für alle die nicht im Thema sind wurde der Text aktualisiert und bearbeitet.
Hallo Zusammen,
wir brauchen dringend Unterstützung von allen Tageseltern und von allen Eltern, die ihre Kinder aktuell oder auch früher von Tageseltern betreuen lassen/lassen haben. Natürlich darf uns auch sonst jeder der möchte sehr gerne unterstützen.
**Laut dem Gesetzesentwurf vom Deutschen Bundestag Drucksache 19/18107 Artikel 10 Paragraph 3 sollen wir Tagespflegepersonen maximal 75% der Zuschüsse auf Grundlage des durchschnittlichen Monatsverdienstes 2019 bekommen**
Das bedeutet zum einen das aktuell keine einfache und unbürokratische Lösung zugesichert ist und alle Tagespflegepersonen in große Existenzängste gestürzt werden.
Am 13.03.2020 wurde entschieden das wir in Baden Württemberg bis zum 19.04.2020 ein Betreuungsverbot erhalten. Das ist bereits 14 Tage her! Es wurden zahlreiche Hilfspakete entschieden, nur für uns in der Tagespflege gibt es keine rechtskräftige und einheitliche Regelung. Inzwischen zahlen einige Landkreise (unter Vorbehalt!) den
April weiter, leider gibt es auch immer noch Landkreise die dies ablehnen oder noch immer keine Lösung gefunden haben. Das betrifft und bedroht unzählige Existenzen!
Ebenso kann es passieren dass das Betreuungsverbot verlängert wird, oder auch das zu späteren Zeitpunkten neue Verbote folgen können wenn die Situation dies fordert. Deswegen ist es besonders wichtig das eine Regelung gefunden werden muss die ihre Gültigkeit behält bis die Pandemie offiziell beendet ist!
Bitte unterstützt uns alle gemeinsam, damit unsere Existenzen nicht gefährdet werden. Die Plätze werden nach dem Verbot ebenso benötigt werden, wenn nicht sogar viel dringender für alle Familien die zukünftig darauf angewiesen sein werden mehr zu arbeiten, um die Krise auszugleichen!
Wir fordern eine unbürokratische und schnelle Lösung die einheitlich für das ganze Bundesland Baden Württemberg umgesetzt wird und ihre Gültigkeit bis zum Ende der Corona Krise beibehält!
wird!
Ebenso fordern wir unsere aktuellen Geldleistungen als Grundlage zu nehmen, auch die Tagespflegepersonen die neu begonnen haben oder letztes Jahr durch persönliche Gründe weniger Einnahmen hatten sollen nicht vergessen werden.
Auch muss dringend eine Lösung für alle die im März/April begonnen hätten gefunden werden. Wenigstens eine Grundsicherung ist hier durchaus angemessen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 475


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani