• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Unterschriften der Petition "kurze Beine, kurze Wege"

    at 28 Nov 2020 10:47

    ***Übergabe der Unterschriften der Petition "kurze Beine, kurze Wege"***

    Erweiterung unserer Grundschule - JETZT auf den Weg bringen!
    WIR stehen auf und KÄMPFEN DAFÜR!

    Wann: Montag, 30. November ab 16.30 Uhr Demonstration
    Wo: vor dem Rathaus parallel zur Sitzung der SVV.
    WICHTIG: Abstand einhalten, Mund-Nasen-Bedeckung tragen, batteriebetriebene Leuchten mitbringen.

    Liebe Eltern, liebe Unterstützer,

    unsere Petition „kurze Beine kurze Wege“ ist unglaublich erfolgreich. In wenigen Wochen haben wir in KW mehr als 2600 Unterschriften gesammelt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für jede einzelne unterstützende Stimme.

    Jetzt ist es Zeit, dieses Signal von uns Eltern zum Abschluss zu bringen. Im Rahmen einer Demonstration vor dem Rathaus in Königs Wusterhausen am Montag, den 30. November, ab 16:30 Uhr soll die Petition dem Bürgermeister unserer Stadt übergeben werden. Wir wollen mit der Übergabe ein starkes, öffentlich sichtbares Zeichen setzen, dass wir uns für unsere Kinder stark machen und JETZT Lösungsvorschläge erwarten, wie die Grundschulen in unseren wachsenden Ortsteilen erweitert bzw. im Fall der Montessori Grundschule erhalten werden können. Am Montag findet auch die Sitzung der SVV im Rathaus statt. Wir wollen, dass der Bürgermeister und die Stadtverordneten sehen, dass uns unser Petitum sehr ernst ist und weit über eine Unterschrift hinaus reicht. Wir wollen, dass endlich etwas getan wird!

    Hierfür ist noch einmal eure Unterstützung, eure Präsenz notwendig. Kommt mit batteriebetriebenen Leuchten, Laternen, Fackeln am Montag zum Rathaus und lasst uns gemeinsam dieses Zeichen setzen.
    Die Einhaltung der Abstandsregeln und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckungen ist hierbei selbstverständlich. Die Demonstration wurde bei der zuständigen Behörde fristgerecht angemeldet.
    Steht mit uns auf und gebt unserem Anliegen ein persönliches Gesicht!

    Von Herzen vielen Dank!
    Anja Boelitz und Bettina Wagner

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international