• Petition in Zeichnung - Update: Hohe Unterstützerzahl - Nächster Schritt: Workshop mit der Stadt. Petition für ein grünes Mechernich wächst und wächst

    at 16 Feb 2019 08:58

    Hallo zusammen,

    in der ersten Version der Nachricht hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen - daher anbei die aktualisierte Version:

    Liebe Unterstützer der Initiative "Leben in Mechernich",

    wie angekündigt möchte ich Euch/Ihnen einen kurzen Status zu den erfreulichen Fortschritten unserer Bürger-Initiative für ein grünes Mechernich geben.

    Hier nochmal der Link - gerne jetzt "digital" unterschreiben und ein grünes Mechernich fördern:

    www.leben-in-mechernich.com/

    www.openpetition.de/petition/online/leben-in-mechernich-fuer-natur-gemeinschaft-und-gesundheit

    Es gibt 3 hervorragende Nachrichten zur Entwicklung der Petition:

    1) Anzahl der Unterschriften wächst
    - Die Anzahl der Unterstützer wächst und wächst - hier die Entwicklung seit Beginn im November 2018:
    1.1.2018: 3 Unterschriften
    24.12.2018: 152 Unterschriften
    15.02.2019 (heute): 281 Unterschriften (!) :-)

    2) Anzahl aktiver Unterstützer wächst
    - Neben den Online-Unterschriften haben uns viele positive Rückmeldungen und Anfragen zur konkreten Unterstützung bei kommenden Aktionen für ein grünes Mechernich erreicht. Unter den aktiven Unterstützern sind u.a. Vertreter von Tierschutzvereinen, Kindergärten, politischen Fraktionen, Unternehmer und viele Privatpersonen. Sobald konkrete Aktivitäten anstehen, werde ich dies gerne mitteilen.

    3) Dialog mit der Stadt
    - Aufgrund der steigenden Unterstützung der Initiative hat Bürgermeister Dr. Schick im Dezember 2018 zu einem Gespräch eingeladen. Erfreuliches Ergebnis: Im März 2019 wird es einen Workshop zwischen der Stadt und Vertretern der Initiative geben, bei dem die Umweltverträglichkeit der Neubaugebiete und Ideen für ein grünes Mechernich konkret besprochen werden.

    Daher: Vielen Dank für die starke Untersützung!! Bisher sind dies tolle Ergebnisse. Ich hoffe, dass die Unterstützerzahl weiter steigt und zu einem grünen, gesunden Mechernich beiträgt.

    Dazu habe ich 2 konkrete Bitten:

    - Nun kommt es in den nächsten Wochen sehr auf die weiteren Unterstützer-Stimmen an: Bitte teilt den Link der Petition nun mit allen Nachbarn, Freunden, Familie etc. Jede Stimme zählt! :) Ab 530 Stimmen wird die Petition als offizielle Bürger-Petition an das Parlament übergeben.

    - Leider können aus organisatorischen Gründen nicht alle ca. 300 Petition-Teilnehmer am Workshop mit der Stadt persönlich teilnehmen und das Anliegen vortragen. Wir möchten aber möglichst gut alle Stimmen und Meinungen im Gespräch mit der Stadt repräsentieren. Daher die Bitte: Bitte schreibt Eure konkreten Anregungen, Wünsche und Ideen für ein grünes Mechernich bis zum 1.3.2019 an simonwittig@freenet.de. Wir werden die Wünsche der Bürger dann zusammenfassen und mit der Stadt diskutieren und möglichst bald über den Status informieren.

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung - ich bin gespant auf die nächsten Schritte. :)

    Viele Grüße
    Simon Wittig

    Bürger-Kommentare (über 100):

    www.openpetition.de/petition/kommentare/leben-in-mechernich-fuer-natur-gemeinschaft-und-gesundheit

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international