Haridus

Legalisierung aller Formen außerschulischen Lernens im baden-württembergischen Schulgesetz

Petitsioon on adresseeritud
Landtag von Baden-Württemberg, Kultusministerium Baden-Württemberg
1 941 Toetav 1 123 sees Baden-Württemberg

Petitsiooni ei rahuldatud

1 941 Toetav 1 123 sees Baden-Württemberg

Petitsiooni ei rahuldatud

  1. Algatatud oktoober 2022
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 9.5.2023
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

17.05.2023 13:57

Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 17/02068 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


09.05.2023 15:33


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Baden-Württemberg eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


26.01.2023 19:18

Hallo liebe Unterstützende,
wer noch unterschriftswillige Menschen kennt, Petition bitte an diese senden oder noch einen Bogen herunterladen und ihn von Hand ausfüllen lassen, anschließend wieder hochladen!
Die Petition steht nur noch drei Tage zur Unterschrift bereit.
Vielen Dank!


10.01.2023 20:08

Ihr Lieben,

wir möchten die Petition gerne medienwirksam überreichen!
Zu diesem Zweck benötigen wir allerdings noch viel mehr Unterschriften. Übrigens dürfen auch Minderjährige mit eigener Emailadresse unterschreiben.
Wir bitten daher, die Petition im Bekannenkreis zu teilen und vor allem auch mit Hilfe der Listen (am rechten Rand der Petition herunterzuladen und ausgefüllt dort auch wieder hochzuladen) von Hand zu sammeln, zum Beispiel in der Fußgängerzone, aber eben auch im Bekannten- und Freundeskreis. Selbst wenn eine Liste nicht voll sein sollte, kann man sie hochladen.
An den Landtag haben wir uns übrigens im Vorfeld schon gewendet mit unserem Anliegen...

Bitte helft fleißig mit! Die Handsammlung dient überdies der Aufklärung! Danke!

Das Organisationsteam


06.01.2023 07:50

Noch mehr Unterschriften sammeln.


Neues Zeichnungsende: 29.01.2023
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1592 (890 in Baden-Württemberg)


10.10.2022 13:29

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd