Leipzig Innenstadt autofrei

Petition richtet sich an
Die Stadt Leipzig

222 Unterschriften

44 %
500 für Sammelziel

222 Unterschriften

44 %
500 für Sammelziel
  1. Gestartet 08.05.2026
  2. Sammlung noch > 4 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Neuigkeiten

30.05.2026, 04:56

Dokument anzeigen

Liebe Leute, die Petition hat schon einen guten Start hingelegt.

Aber damit wir mehr Menschen erreichen, müssen wir raus aus dem Netz und reins ins echte Leben. Also auf die Straße.

Gestern haben wir bereits erste Plakate in der Leipziger Innenstadt aufgehängt. Aber viele werden vermutlich dort nicht sehr lange hängen, also: druckt euch gern welche aus und klebt sie an freie Stellen, sodass wir Passant:innen in Leipzig dort erreichen, wo wir unser Ziel erreichen wollen.

Schöne Grüße, Richard


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern