Verkehr

Lieber hätt’ ich Dich lieb: Mehr Lebensqualität in der unteren Liebigstraße.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann
226 Unterstützende 167 in Friedrichshain-Kreuzberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

226 Unterstützende 167 in Friedrichshain-Kreuzberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.01.2019, 11:15

Liebe Nachbarn,

hier ein kleines Update an Euch.

Unsere Petition ist nun auch über Nebenan.de zu erreichen.
nebenan.de/feed/6077474

Solltet Ihr noch weitere Nachbarschaftsportale kennen, die in diesem Gebiet Gewicht haben, dann stellt doch gerne dort einen Link ein oder schreibt mir.

Wir hatten vor 2 Wochen ein Treffen mit 9 Nachbarn aus der Liebigstraße und Frankfurter Allee und haben eine kleine "Arbeitsgruppe" gebildet.

Unser Ziel ist es noch immer, weitere Stimmen bis zum Quorum zu sammeln. Wir haben überlegt, ob Handzettel noch besser funktionieren als die Online Petition. Deshalb wollen wir Zettel in den angliegenen Cafés und auch im Altersheim auslegen.
Wer weiter helfen möchte, der kann sich bei mir melden. Danke dafür im Voraus.

Außerdem wollen wir an Konzepten zur Verbesserung der Müllsituation arbeiten und konnten wunderbarerweise und auch zufällig am selben Abend Kontakt mit dem Stalinbauten E.V. knüpfen. Der Verein ist vielen sicher schon bekannt und er beschäfitigt sich schon wesentlich länger mit diesem Umfeld und dem Denkmalensemble als wir. Ich bin sehr froh, dass wir einen starken Mitstreiter gewonnen haben und uns nun gegenseitig unterstützen können. (www.Stalinbauten.de) Gemeinsam werden wir auch das Thema Müll angehen.

Wir werden uns in den nächsten 2 Wochen noch einmal treffen um unseren Plan auszubauen und im besten Falle ist das Denkmalschutzamt dann auch schon abgeholt.

Liebe Nachbarn, ich bin wirklich dankbar für Eure Unterstützung und möchte versichern, dass die untere Liebigstraße durch unsere Aktion ein Ort sein soll, der allen gefällt.

Liebe Grüße und eine angenehme Woche
Annkathrin


Mehr zum Thema Verkehr

43.649 Unterschriften
42 Tage verbleibend
5.076 Unterschriften
52 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern