13.10.2025, 04:59
Liebe Freunde von Eisenbahn-Romantik,
mit derzeit über 23.000 Unterschriften haben wir eine deutliche Marke zum Erhalt von Eisenbahn-Romantik gesetzt.
In den letzten Wochen hatten wir zudem ein überwältigendes, stets positives Echo in den Medien. Hagen von Ortloff gibt fast täglich Interviews in Tageszeitungen und Magazinen. Die Anzahl an YouTube Kanälen, die sich für unsere Aktion einsetzen, steigt ebenfalls erfreulich. Und nicht zuletzt schreiben immer mehr Zuschauer direkt an den SWR Intendanten, derzeit jedoch ohne eine Antwort zu bekommen…
Dafür haben wir (Hagen von Ortloff, Jürgen Oßwald und Ulrich Klumpp) eine erste Mail vom SWR erhalten. Man nimmt uns dort nun zumindest wahr. Ein erster kleiner Erfolg!
Allerdings war der Inhalt noch nicht so ganz in unserem Sinne. Man wollte sich lediglich kurz mit uns treffen, um uns die Argumente für das Ende von Eisenbahnromantik näher zu bringen. Das ist für uns keine Grundlage für ein Treffen. Wir haben dem SWR freundlich geantwortet, dass wir gerne zu Gesprächen bereitstehen, der SWR dann aber auch ein offenes Ohr für die Weiterführung von Eisenbahn-Romantik haben sollte.
Apropos SWR, auf dem Hörfunkkanal SWR1 gibt es aktuell eine Hörer-Hitparade. Dort kann jede(r) noch bis 18.10.2025 einen Song vorschlagen, der es in die Hitparade schaffen soll und dann auch gespielt werden wird. Aufgrund vieler Anfragen gibt es hier den Link und die Anleitung dazu, wie man den offiziellen Song „Eisenbahn-Romantik muss bleiben“ zur Hitparade vorschlagen kann:
docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf3xuOXPi4hFOfdJYKFn0S2OiU-VkMIQOXpAyYrVA5HyliKdQ/viewform?usp=header
Herzlichen Dank für jede weitere Unterstützung!
Es geht weiter mit Volldampf - Eisenbahn-Romantik muss bleiben!
Mit besten Grüßen
Uli Klumpp