14.08.2025, 15:01
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
Manchmal sind es kleine Dinge, welche sehr viel bewirken. In einem Beitrag nahm sich die MZ-Aschersleben letzte Woche die Umleitungsbeschilderungen vor und stellte fest, dass die ausgeschilderte Umleitung über Mehringen schlichtweg nicht zu erkennen war, weil sie sich hinter einem Baum befand, der die Sicht verdeckte..Korrektur erfolgte zeitnah. Eine weitere Maßnahme scheint in den LKW-Navis zu greifen. Beide Dinge führen dazu dass, der Transitverkehr durch Welbsleben massiv gesunken ist. Weiterhin extrem belastet ist unser Ort durch den Schwerverkehr von der Kiesgrube zur Baustelle Brücke Quenstedt, wo langsam eine Rampe entsteht. Hier versuchen wir, über ein freiwilliges Tempo-Limit die schlimmsten Auswirkungen zu lindern, denn diese sind beträchtlich.
Was läuft seit der Wiedereröffnung Aschersleben-Quenstedt in Sylda, in Quenstedt, evt. auch in Sandersleben.?
Es ist sehr wichtig, von euch hierzu weitere realistische Infos zu erhalten, wenn diese Petition weiter geführt werden soll , denn aus Welbslebener-Sicht haben wir den Transitverkehr weitgehend weg.
Aus diesem Grund richten wir für Freitag 15. August 19 Uhr einen Video-Chat ein, den ihr ohne große Formalitäten und Anmeldung benutzen könnt. Ihr müsst einfach darauf achten, dass Video-Kamera und Mikrofon offen sind. Selbst DAS kann online demonstriert werden.
Hier der Link zum Meeting: Freitag, 15. 08. 2025 19 Uhr kmeet.infomaniak.com/i6ofch00do0zuv350mtibdbp
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.