Pozostało 4 dni

Machen Sie aus dem Selfkant keinen Windkraftpark!

Petycja jest adresowana do
Der Präsident des Landtags NRW

765 Podpisy

2 %
457 z 29 000 dla kworum w Nadrenia Północna-Westfalia Nadrenia Północna-Westfalia

765 Podpisy

2 %
457 z 29 000 dla kworum w Nadrenia Północna-Westfalia Nadrenia Północna-Westfalia
  1. Rozpoczęty grudnia 2024
  2. Kolekcja nadal 4 dni
  3. Złożenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja
Dane osobowe
 

Wyrażam zgodę na przechowywanie moich danych. Zgodę tę mogę w każdej chwili odwołać.

Aktualności

12.05.2025, 17:55

Da ess über die Sommerferien eine zweite Offenlegung des Teilplans Erneuerbare Energie geben soll. Dazu wird ein neuer Plan erstellt, zu dem wir erneut Stellung beziehen können. D.h. das ganze geht noch von vorne los.
Am 16.05. findet eine Sitzung des Regionalrates statt, in der der weitere genaue Ablauf des Verfahrens besprochen wird.


Neuer Petitionstext: Der schöne Selfkant droht vollständig aufgebaut zu werden mit Windkraftanlagen!

  • Unsere Häuser verlieren an Wert
  • Wir erhalten sich bewegende Schatten in unseren Häusern und in unsere Gärten
  • Die schöne Landschaft verschwindet
  • Verschiedene Quellen* bestätigen, dass Windkraftanlagen schädlich für die Gesundheit von Mensch und Tier sowie für die Umwelt sind.
Die Gemeinde und der Bezirk Köln ignorieren die Bürger und ihr Lebensumfeld! Und sie wollen um jeden Preis ihren Willen durchsetzen!Verschaffen Sie sich als Bürger Gehör! Sagen Sie „Nein“ zu den vielen geplanten Windparks im ganzen Selfkant! Sobald sie einmal da sind, ist es zu spät! Handeln Sie jetzt!*Quellen;- Godono-study; pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37844409

Neue Begründung: Verhindern Sie, dass der Selfkant zum Windpark wird!Die geplanten Windkraftanlagen sind vom größten Typ; Sie haben die Größe des Eiffelturms, wo auch immer Sie sich im Selfkant umschauen, Sie werden sie immer sehen und hören. Sie ragen so hoch in der Luft! Sie sind auf den Feldern von Waldfeucht, Saeffelen, Höngen, Heilder, Stein, Havert, Koningsbosch, Schalbruch und Tüddern geplant!Nach unsere Meinung versucht die Gemeinde Selfkant, die Bürger von den Entscheidungen fernzuhalten, indem sie die Amtsblätter nicht mehr verteilt, wichtige Amtsblätter zum Thema Windenergie viel zu spät online stellt und die Bürger so immer wieder in letzter Minute darüber informiert, dass eine Beteiligung möglich ist. Dazu gehört auch das Beispiel, dass wir erst drei Tage vor Ablauf der Frist eine Nachricht in unserem Briefkasten erhalten haben, dass der Bereich hinter unseren Häusern als potenzieller Bereich neu ausgewiesen wurde, mit der Nachricht, dass wir eine Gegenargumentation einreichen könnten. Wir haben bis spät in die Nacht daran gearbeitet, Einspruch einzureichen, um noch Zeit zu haben, die Unterschriften aller Dorfbewohner zu sammeln. Und in den offiziellen Momenten, in denen Fragen gestellt werden können, werden die Bürger, die Fragen stellen, vom Bürgermeister beschämt, Antworten werden vorenthalten oder abgelehnt. Zusammenfassend; Der Bürger wird bewusst ins Abseits gedrängt! Aber der Bürger muss hier leben! Und wir wollen diese Windmühlen nicht in unserem Blickfeld haben! Keine Schlagschatten! Keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen!Viele Dank für Ihre Unterstützung

Neues Zeichnungsende: 10.12.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 689 (417 in Nordrhein-Westfalen)


18.12.2024, 04:06

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


13.12.2024, 06:51

Hinzufügung von Quellenangaben und Begründungen


Neuer Petitionstext:

Der schöne Selfkant droht vollständig aufgebaut zu werden mit Windkraftanlagen!

  • Unsere Häuser verlieren an Wert
  • Wir erhalten sich bewegende Schatten in unseren Häusern und in unsere Gärten
  • Die schöne Landschaft verschwindet
  • Verschiedene QuellenQuellen* bestätigen, dass Windkraftanlagen schädlich für die Gesundheit von Mensch und Tier sowie für die Umwelt sindsind.

Die Gemeinde und der Bezirk Köln ignorieren die Bürger und ihr Lebensumfeld! Und sie wollen um jeden Preis ihren Willen durchsetzen!

Verschaffen Sie sich als Bürger Gehör! Sagen Sie „Nein“ zu den vielen geplanten Windparks im ganzen Selfkant! Sobald sie einmal da sind, ist es zu spät! Handeln Sie jetzt!

*Quellen;- Godono-study; pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37844409



Neue Begründung:

Verhindern Sie, dass der Selfkant zum Windpark wird!

Die geplanten Windkraftanlagen sind vom größten Typ; Sie haben die Größe des Eiffelturms, wo auch immer Sie sich im Selfkant umschauen, Sie werden sie immer sehen und hören. Sie ragen so hoch in der Luft! Sie sind auf den Feldern von Waldfeucht, Saeffelen, Höngen, Heilder, Stein, Havert, Koningsbosch, Schalbruch und Tüddern geplant!

DieNach unsere Meinung versucht die Gemeinde Selfkant versucht,Selfkant, die Bürger von den Entscheidungen fernzuhalten, indem sie die Amtsblätter nicht mehr verteilt, wichtige Amtsblätter zum Thema Windenergie viel zu spät online stellt und die Bürger so immer wieder in letzter Minute darüber informiert, dass eine Beteiligung möglich ist. InDazu gehört auch das Beispiel, dass wir erst drei Tage vor Ablauf der Frist eine Nachricht in unserem Briefkasten erhalten haben, dass der Bereich hinter unseren Häusern als potenzieller Bereich neu ausgewiesen wurde, mit der Nachricht, dass wir eine Gegenargumentation einreichen könnten. Wir haben bis spät in die Nacht daran gearbeitet, Einspruch einzureichen, um noch Zeit zu haben, die Unterschriften aller Dorfbewohner zu sammeln. Und in den offiziellen Momenten, in denen Fragen gestellt werden können, werden die Bürger, die Fragen stellen, vom Bürgermeister beschämt, Antworten werden vorenthalten oder abgelehnt. Zusammenfassend; Der Bürger wird bewusst ins Abseits gedrängt! Aber der Bürger muss hier leben! Und wir wollen diese Windmühlen nicht in unserem Blickfeld haben,haben! keineKeine Schatten!Schlagschatten! Keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen!

Viele Dank für Ihre Unterstützung



Neues Zeichnungsende: 09.06.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 20 (13 in Nordrhein-Westfalen)


12.12.2024, 06:30

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen (Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung
- Verschiedene Quellen bestätigen, dass Windkraftanlagen schädlich für die Gesundheit von Mensch und Tier sowie für die Umwelt sind
- Die Gemeinde Selfkant versucht, die Bürger von den Entscheidungen fernzuhalten, indem sie die Amtsblätter nicht mehr verteilt, wichtige Amtsblätter zum Thema Windenergie viel zu spät online stellt und die Bürger so immer wieder in letzter Minute darüber informiert, dass eine Beteiligung möglich ist.


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz