Reģions: Vācija
Transports

Machen Sie das Zuparken teurer, Herr Verkehrsminister!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur
7 892 Atbalstošs 7 712 iekš Vācija

Petīcija ir daļēji pieņemta.

7 892 Atbalstošs 7 712 iekš Vācija

Petīcija ir daļēji pieņemta.

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Daļēja veiksme

11.10.2021 10:44

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

was (sehr) lange wehrt, wird endlich gut. Es ist jetzt endlich vollbracht, am Freitag hat der Bundesrat dem neuen Bussgeldkatalog zugestimmt. Ich habe zugehört, zugeschaut und schließlich den Tweet abgesetzt ist, dass es nie wieder Knöllchen in Deutschland gibt:
twitter.com/wegeheld/status/1446404307528687617?s=20.

Euch allen herzlichen Dank fürs Unterschreiben, fürs Verbreiten, fürs Erzählen und Diskutieren und fürs Mitmachen!

Ich erkläre diese Petition damit für beendet und freue mich, dass diese schließlich erfolgreich war. Sie hatte zwar auch immer einen strategischen Hintergrund, nämlich die kulturelle Deutungshoheit des Verkehrs pro Auto zu brechen; vor allem aber ging es gang konkret darum, dass das Genervt mit zugeparkten Wegen, Parkplätzen für Behinderte oder E-Autos, mal eben in zweiter Reihe, halt der ganz alltägliche Nerv- und Gefährdungskram aufhört.

Wie gesagt, stay tunen, Knolle statt Knöllchen war ein Teil von Radverkehrs- und Verkehrspolitik im größeren Ganzen der Klimapolitik, und da ist nach wie vor viel zu tun.

Herzliche Grüße und nochmal ein fettes Dankeschön,

Euer Heinrich Strößenreuther

Gründer Initiative Clevere Städte, Volksentscheid Fahrrad, Changing Cities, GermanZero, KlimaUnion


Vairāk par šo tēmu Transports

5 054 Paraksti
54 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt