• Änderungen an der Petition

    at 28 Jun 2021 16:42

    Ein neues Bild wurde hinzugefügt, zudem wurde der Text um ein paar Fakten ergänzt (Wald diente als Inspiration für die Architekten).


    Neue Begründung:

    Schlagzeilen wie "Kassel: Bahnhof Wilhelmshöhe landet in bundesweitem Ranking auf dem letzten Platz" (HNA, 03.04.2021) werden wohl wenige Kasseler*innen überraschen: zum einen ist es im Bahnhof im Winter sehr kalt und der Wind pfeift aus allen Richtungen, zum anderen stören sich viele an der optischen Erscheinung des Bahnhofs. Die Architekten ließen sich damals beim Entwurf des ICE-Bahnhofs von den Eichen des Reinhardwaldes inspirieren. Das Zusammenspiel der Oberlichter und der Säulen sollen an einen Wald erinnern.

    Inspiriert von den weltberühmten hängenden Gärten in Singapur kam uns die Idee, dass sich unser ICE-Bahnhof hervorragend für ähnliche Gärten eignet. Säulen, an denen sich Kletterpflanzen hinaufschlängeln und die den Bahnhof in eine Art „Urwald“ verwandeln, erscheinen uns als eine gute Idee, um das Stadtbild positiv zu verändernverändern, die ursprüngliche Idee der Architekten aufzugreifen und Besucher* innen in unserer geliebten Stadt willkommen zu heißen.

    Wir sind alle keine Stadtplaner*innen oder Architekt*innen und sind uns bewusst, dass die Umsetzbarkeit dieser Idee zunächst geprüft werden muss. Jedoch hoffen wir durch diese Petition einen Stein ins Rollen zu bringen und die zuständigen Personen bzw. Organisation auf unsere Idee aufmerksam zu machen. Falls ihr der Idee also etwas abgewinnen könnt, dann würden wir uns sehr über eure Unterstützung in Form einer Unterschrift und Teilen der Petition freuen!

    Liebe Grüße und bleibt gesund!

    PS:Bild: FallsBearbeitung jemandvon eineLucius Skizze für unsere Idee zeichnen kann, dann kontaktiert uns. Wir würden uns sehr freuen!Ladleif


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 46 (26 in Kassel)

  • Änderungen an der Petition

    at 08 Jun 2021 18:55

    Rechtschreibfehler und Ergänzung am Text


    Neue Begründung:

    Inspiriert von den weltberühmten hängenden Gärten in Singapur kam uns die Idee, dass sich unser ICE-Bahnhof hervorragend für ähnliche Gärten eignet. Säulen, an denen sich Kletterpflanzen hinaufschlängeln und die den Bahnhof in eine Art „Urwald“ verwandeln, erscheinen uns als eine gute Idee, um das Stadtbild positiv zu verändern und Besucher* innen in unserer geliebten Stadt willkommen zu heißen.

    Wir sind alle keine Stadtplaner*innen oder Architekt*innen und sind uns bewusst, dass die Umsetzbarkeit dieser Idee zunächst geprüft werden muss. Jedoch hoffen wir durch diese Petition einen Stein ins Rollen zu bringen und die zuständigen Personen auf unsere Idee aufmerksam zu machen. Falls ihr der Idee also etwas abgewinnen könnt, dann würden wir uns sehr über eure Unterstützung in Form einer Unterschrift und Teilen der Petition freuen!

    Liebe Grüße und bleibt gesund!

    PAS:PS: Falls jemand eine Skizze für unsere Idee zeichnen kann, dann kontaktiert uns. Wir würden uns sehr freuen!


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6 (5 in Kassel)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international