Bölge : Almanya
Başarı
Refah

Erklärung: Soziale Innovationen für Deutschland

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Die Bundesregierung
108 Destekleyici

Dilekçe başarıya katkıda bulundu

108 Destekleyici

Dilekçe başarıya katkıda bulundu

  1. Başladı 2014
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarı

Dilekçe başarılı oldu!

11.12.2014 10:25

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter an der Erklärung "Soziale Innovationen in Deutschland",

in unserer Sache sind gleich zwei Erfolge zu vermelden: Zum einen hatte ich selbst gestern (10. Dezember 2014) die Gelegenheit, unsere Erklärung mit dem Vorsitzenden des Beirates der neuen Hightech-Strategie der Bundesregierung "Innovationen für Deutschland", Prof. Dr. Dr. Andreas Barner, dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung von Böhringer Ingelheim intensiv zu diskutieren. Er trägt die zentralen Punkte unserer Erklärung mit und wird sie auch in der weiteren Entwicklung der Hightech-Strategie mit in den Prozess einspielen. Zum zweiten wurden Prof. Dr. Jürgen Howaldt und ich als Vertreter der Initiatoren unserer Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum 2. Internationalen Deutschlandforum "Was Menschen wichtig ist - Innovation und Gesellschaft am 19. und 20. Januar 2015 ins Bundeskanzleramt eingeladen. Dort wird das Thema "Soziale Innovationen" eine wichtige Rolle spielen in der Diskussion der Kanzlerin mit Experten aus aller Welt zu gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen.

Es ist also Bewegung in der Sache und unsere Erklärung hat sich bereits jetzt politisch rentiert!

Herzliche Grüße in die Runde
Hartmut Kopf


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap