Region: Neu-Isenburg, Kreis Offenbach, Hessen
Sport

Mehr Bewegung für Neu-Isenburg, der Pumptrack soll bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Herbert Hunkel
603 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

603 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

27.03.2014, 10:57

Rechtschreibe Fehler gefunden
Neue Begründung: Seit November steht im Tannwald Tannenwald Deutschlands erster Pumptrack als Vorführbahn.

"Ein Pumptrack ist ein völlig neuartiges Konstrukt, das von Radfahrern, Inlineskatern, Scooterfahrern oder Skate/Longboardern genutzt werden kann.
Die Hügel der Bahn sind so angeordnet das man beim herab fahren so viel Schwung bekommt um den Höhepunkt den nächsten Hügel zu erreichen.
Durch diese “Pumpbewegungen” bleibt man wie von Geisterhand in Bewegung, man muss nicht in die Pedale treten oder pushen.
Pumptracks eignen sich perfekt um Balance, Kraft, Ausdauer zu trainieren und Routine auf den verschiedenen Fortbewegungsmitteln zu erlangen.

Ob nun junger wilder Skater oder älterer gemütlicher Fahrradfahrer, aggressiv fahrender Mountainbiker oder auch lernendes Kleinkind, für jeden ist etwas dabei und jeder kann auf den Pumptracks Spaß haben." (Zitat pumptrack-deutschland.de)

Da der Pumptrack von Jung und Alt sehr gut angenommen wird bitten wir Sie, Herr Hunkel, setzten Sie sich dafür ein, dass die Stadt einen Pumptrack kauft.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern