Region: Saxony
Education

Mehr Personal für Kitas und Horte in Sachsen

Petition is directed to
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
17,193 16,299 in Saxony
Collection finished
  1. Launched September 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

12/9/21, 12:01 PM EST

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

gestern war es nun soweit: Wir haben die Petition mit mehr als 16.000 Unterschriften an den sächsischen Landtagspräsidenten Matthias Rösler und dem Petitionsausschussmitglied Marika Tändler-Walenta (Abgeordnete von DIE LINKE) übergeben. Damit ist ein großer Meilenstein für "Mehr Personal für Kitas und Horte in Sachsen" geschafft.
Wir werden aber auch jetzt nicht die Hände in den Schoß legen: Die Landesregierung hat ebenfalls gestern erste Eckpunkte des kommenden Doppelhaushalts vorgestellt, schwierige Verhandlungen bei der Verwendung der Gelder zeichnen sich ab. Daher ist es umso wichtiger, gerade in der kommenden Zeit unserem gemeinsamen Anliegen Nachdruck zu verleihen, so dass ein besserer Personalschlüssel im Gesetz verankert und im nächsten Doppelhaushalt eingepreist wird.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern der Petition und werden rechtzeitig über weitere Aktionen und Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Auf diesem Wege aber auch auf unserer Website www.gew-sachsen.de.

Herzliche Grüße, beste Gesundheit und eine schöne Adventszeit
Ihre/Eure GEW Sachsen


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now