Bölge : Berlin

Mehr Volkspark Friedrichshain - weniger Strasse

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bezirksamt Pankow
457 Destekleyici

İşlem süresi sona erdi.

457 Destekleyici

İşlem süresi sona erdi.

  1. Başladı 2016
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

27.03.2021 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


26.03.2019 22:38

Liebe Unterstützer,
ich habe mich ewig nicht zu dieser Petition gemeldet, weil auch lange nichts passiert ist. Ich hatte lange erfolglos versucht im Bezirksamt jemanden zu finden, dem ich die Petition überreichen kann. Erst Mathias Kraatz von den Grünen Pankow hat eine Beschlussfassung formuliert, die morgen in der BVV Pankow von mir vorgestellt wird. Wer also so kurzfristig kann: Mi, 27.03.19 ab 19:00 Uhr
auf dem Bezirksamtsgelände Fröbelstraße, Haus 7, Raum 202, Fröbelstraße 17, 10405 Berlin.

Dazu habe ich auch ein Pressemitteilung verschickt:

"Eine schon 2016 von Chris Lopatta gestartete Petition könnte am Mittwoch zu einem gewünschten Ergebnis gelangen: MEHR VOLKSPARK FRIEDRICHSHAIN - WENIGER STRASSE.
Diese Petition, die von 457 Personen unterstützt wurde, war Anregung für einen Antrag der durch die Grünen Fraktion in der BVV Pankow unterstützt wird, die Margarete-Sommer-Straße als öffentliches Straßenland zu entwidmen.
Hintergrund sind fehlende Spiel- und Freizeitflächen im Bötzowkiez. Chris Lopatta dazu: „Angesichts der Klimaerwärmung und Wohnraumknappheit sollten wir in Berlin nicht nur auf der Suche nach Flächen für Verdichtung und Lückenbebauung sein, sondern auch nach Flächen, die entsiegelt und begrünt werden können und somit dem Stadtklima und den Menschen zu Gute kommen. Jeden Tag werden in Deutschland Flächen in der Größe von 100 Fußballfelder versiegelt - es ist an der Zeit auch wieder etwas zurückzugeben. Auch im Interesse unserer Kinder - das wäre eine winzige Reaktion unseres Bezirks auf fridays for future“

Die Beschlussvorlage ist hier zu finden:

www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=5160

Noch mal vielen Dank für eure Unterstützung
Liebe Grüße
Chris Lopatta


12.10.2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


21.04.2017 22:29

Weitere Argumente für eine Entsieglung von Flächen in der Stadt.
digitalpresent.tagesspiegel.de/grosswetterklage


Neue Begründung: www.rp-online.de/panorama/wissen/deutschland-versiegelt-jeden-tag-100-fussballfelder-boden-aid-1.4788221
www.biberach.de/dienstleistungen_e_26.html
www.prenzlauerberg-nachrichten.de/politik/_/feuerwehr-auf-werneuchener-wiese-171624.html
www.prenzlauerberg-nachrichten.de/politik/_/schule-werneuchener-wiese-171458.html
www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/3560363-3558930-volkspark-friedrichshain.html
interaktiv.morgenpost.de/gruenste-staedte-deutschlands/
digitalpresent.tagesspiegel.de/grosswetterklage



24.02.2017 11:42

Die Petition wurde im Herbst gestartet.Der provisorische REWE-Markt ist jetzt wieder abgebaut. Die Brachfläche deutlicher zu erkennen. Im Frühjahr und Sommer ist das Thema für die Menschen aktueller und dringender. Ein Erfolg der Petition somit wahrscheinlicher.


Neuer Sammlungszeitraum: 1 Jahr


20.09.2016 19:11

Hinzufügung eines Links (die grünsten Städte Deutschlands). Daran erkennt man, dass Berlin Nachholbedarf an Quadratmetern Grünflächen pro Einwohner hat. Gemeinhin heißt es ja oft, Berlin ist die grünste Großstadt Deutschlands - was aber offensichtlich gar nicht stimmt. Also noch ein Grund mehr Grünflächen zu erweitern.


Neue Begründung: www.rp-online.de/panorama/wissen/deutschland-versiegelt-jeden-tag-100-fussballfelder-boden-aid-1.4788221
www.biberach.de/dienstleistungen_e_26.html
www.prenzlauerberg-nachrichten.de/politik/_/feuerwehr-auf-werneuchener-wiese-171624.html
www.prenzlauerberg-nachrichten.de/politik/_/schule-werneuchener-wiese-171458.html
www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/3560363-3558930-volkspark-friedrichshain.html
interaktiv.morgenpost.de/gruenste-staedte-deutschlands/



15.09.2016 09:31

Es gab Kritik: "Aber warum wieder unter der Kampfüberschrift "statt Autoparkplätze" - Geht's nicht mal einfach nur pro Erweiterung Volkspark."
Deshalb habe ich das etwas entschärft.
Aber Autostellplätze würden natürlich wirklich wegfallen. Dafür gäbe es aber Wiesen und Bäume. Platz zum Spielen und Erholen. :-)


Neuer Titel: Mehr Volkspark Friedrichshain - statt Autoparkplätze
weniger Strasse



Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap