• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 26 Mar 2019 21:38

    Liebe Unterstützer,
    ich habe mich ewig nicht zu dieser Petition gemeldet, weil auch lange nichts passiert ist. Ich hatte lange erfolglos versucht im Bezirksamt jemanden zu finden, dem ich die Petition überreichen kann. Erst Mathias Kraatz von den Grünen Pankow hat eine Beschlussfassung formuliert, die morgen in der BVV Pankow von mir vorgestellt wird. Wer also so kurzfristig kann: Mi, 27.03.19 ab 19:00 Uhr
    auf dem Bezirksamtsgelände Fröbelstraße, Haus 7, Raum 202, Fröbelstraße 17, 10405 Berlin.

    Dazu habe ich auch ein Pressemitteilung verschickt:

    "Eine schon 2016 von Chris Lopatta gestartete Petition könnte am Mittwoch zu einem gewünschten Ergebnis gelangen: MEHR VOLKSPARK FRIEDRICHSHAIN - WENIGER STRASSE.
    Diese Petition, die von 457 Personen unterstützt wurde, war Anregung für einen Antrag der durch die Grünen Fraktion in der BVV Pankow unterstützt wird, die Margarete-Sommer-Straße als öffentliches Straßenland zu entwidmen.
    Hintergrund sind fehlende Spiel- und Freizeitflächen im Bötzowkiez. Chris Lopatta dazu: „Angesichts der Klimaerwärmung und Wohnraumknappheit sollten wir in Berlin nicht nur auf der Suche nach Flächen für Verdichtung und Lückenbebauung sein, sondern auch nach Flächen, die entsiegelt und begrünt werden können und somit dem Stadtklima und den Menschen zu Gute kommen. Jeden Tag werden in Deutschland Flächen in der Größe von 100 Fußballfelder versiegelt - es ist an der Zeit auch wieder etwas zurückzugeben. Auch im Interesse unserer Kinder - das wäre eine winzige Reaktion unseres Bezirks auf fridays for future“

    Die Beschlussvorlage ist hier zu finden:

    www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=5160

    Noch mal vielen Dank für eure Unterstützung
    Liebe Grüße
    Chris Lopatta

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now