Änderungen an der Petition

20.09.2016 17:11 Uhr

Hinzufügung eines Links (die grünsten Städte Deutschlands). Daran erkennt man, dass Berlin Nachholbedarf an Quadratmetern Grünflächen pro Einwohner hat. Gemeinhin heißt es ja oft, Berlin ist die grünste Großstadt Deutschlands - was aber offensichtlich gar nicht stimmt. Also noch ein Grund mehr Grünflächen zu erweitern.


Neue Begründung: www.rp-online.de/panorama/wissen/deutschland-versiegelt-jeden-tag-100-fussballfelder-boden-aid-1.4788221
www.biberach.de/dienstleistungen_e_26.html
www.prenzlauerberg-nachrichten.de/politik/_/feuerwehr-auf-werneuchener-wiese-171624.html
www.prenzlauerberg-nachrichten.de/politik/_/schule-werneuchener-wiese-171458.html
www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/3560363-3558930-volkspark-friedrichshain.html
http://interaktiv.morgenpost.de/gruenste-staedte-deutschlands/


Änderungen an der Petition

15.09.2016 07:31 Uhr

Es gab Kritik: "Aber warum wieder unter der Kampfüberschrift "statt Autoparkplätze" - Geht's nicht mal einfach nur pro Erweiterung Volkspark."
Deshalb habe ich das etwas entschärft.
Aber Autostellplätze würden natürlich wirklich wegfallen. Dafür gäbe es aber Wiesen und Bäume. Platz zum Spielen und Erholen. :-)


Neuer Titel: Mehr Volkspark Friedrichshain - statt Autoparkplätze
weniger Strasse