Region: Weimar
Environment

Merketal betonfrei

Petition is directed to
Stadt Weimar
487 Supporters 303 in Weimar
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Änderungen an der Petition

at 17 Feb 2021 08:52

Austausch des Wortes Naturschutzgebiet durch Naturraum mit unmittelbar angrenzenden Landschaftsschutzgebieten.


Neue Begründung:

Bitte unterstützt uns im Kampf zum Erhalt der wenigen grünen Flächen in Weimar. Momentan wird versucht die Erschließung des NaturschutzgebietesNaturraum Merketals (unmittelbar angrenzend an Landschaftsschutzgebiete) voranzutreiben, ohne dabei Bürgerinteressen einzubeziehen. Vollkommen intransparent, überhastet und ohne Berücksichtigung ökologischer Aspekte wird der Verkauf von öffentlichen Grundstücken an die Landesentwicklungsgesellschaft und damit der zukünftigen Privatisierung vorangetrieben. Wir sagen Nein zur weiteren Flächenversiegelung in Weimar!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 215


Petition in Zeichnung - Ein großes Dankeschön

at 16 Feb 2021 17:17

Liebe Mitstreiter,
Vielen Dank Eure Unterschrift. 200 Stimmen haben wir bereits und ich bin zuversichtlich, dass wir noch viele weitere sammeln werden, um damit eine Wiedervorlage des Beschlusses zur erwirken. Auf unseren Spaziergängen im Merketal stellen wir in Gesprächen nicht nur mit den Anwohnern fest, dass die geplante Bebauung bei vielen nicht bekannt ist. Das muss sich ändern, weshalb wir mit Aushängen sowie der Verbreitung via sozialer Medien das Thema in die Breite tragen wollen. Bitte helft uns dabei, und macht auf das Thema in Eurem Bekannten aufmerksam . Im Text der Pedition findet Ihr den Link zur Webseite Merketal, wo ihr weitere Detailinformationen findet.

Wir überlassen das Feld nicht den Betonköpfen.

Viele Grüße,
Bernstein


Petition in Zeichnung - Vielen Dank

at 13 Feb 2021 21:25

Liebe Unterstützende,
an dieser Stelle ganz lieben Dank für Eure Unterschrift und die zahlreichen Kommentare. Die ersten 100 Stimmen haben wir fast geschafft. Um das Thema in die Breite zu tragen und noch mehr Unterstützer zu finden, bitte ich Euch, für die Petition in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis zu werben und den Link zu teilen.

Viele Grüße aus dem Merketal.
Christoph Bernstein


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now